Proteinshakes nach dem Joggen!?

4 Antworten

Hallo! Sinnvoll ist da nur Magnesium, weil man durch das Joggen viel Flüssigkeit verliert. Eiweiß gehört zu den vielen Produkten, die Bilanzen von Herstellern verbessern und den Verbraucher nur traurig machen. Unter einem Krafttraining von vielleicht 6 X 2 Stunden wöchentlich brauchst Du keine zusätzlichen Proteine. Sicher hast Du da alles, was Du für Deinen Sport brauchst, in der normalen Nahrung. Aber : Die Kombination Krafttraining / Joggen ist super, alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Was soll immer dieser Shakemist...???? Brauch kein Mensch...

Zur Nacht kannst du dir 'nen Magerquark gönnen. Nach'm Laufen würd ich erstmal sehen das du genug verlorene Flüssigkeit wieder aufnimmst. Proteinshake ist da eher nachrangig. Den kannst denn zwischendurch mal trinken.

am besten magerquark-> joggen-> proteinshake-> Mittag essen-> Pause->Krafttraining.

Belphegore  16.07.2012, 23:31

Nach dem Krafttraining einen Proteinshake zu sich nehmen ist am Effektivsten.

kit77  17.07.2012, 03:22

vor dem joggen magerquark? viel spaß...^^