Protein shakes am morgen!

6 Antworten

Weil dein Körper beim Schlafen in einem Fastenzustand bist. und deine Muskeln förmlich nach Eiweiß schreien. Whey ist ein sehr schnelles Protein, weshalb es sich morgens und nach dem Training gut eignet.

ich denke weil es kohlenhydrate hat und viel proteine die du anstatt einer mahlzeit nehmen sollst ^^es ist aber normal so reichhaltig das du eben die ernährungs umstellung leicht verträgst ohne hunger zu haben , viel erfolg !

ben607  06.06.2012, 19:02

NNNNNNNNNNNNEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNN!!!!!!!!!!

Eiweiss Shakes haben generell wenig Kohlenhydrate (Für Kohlenhydrate nimmt man Weight Gainer) und sind auf gar keinen Fall ein Ersatz für eine Mahlzeit!

Atreyubb666  06.06.2012, 19:13
@ben607

Ihr habt beide Unrecht. Whey hat schon kohlenhydrate aber sollte nicht als Nahrungmittelersatzt dienen.

ben607  06.06.2012, 19:22
@Atreyubb666

Ich muss wiedersprächen:

Beispiel Multipower:

Whey: 30g Pulver --> 0,6g Kohlenhydrate

Mass Gainer: 30g Pulver --> 25 g Kohlenhydrate

Protein Formula 80: 30g --> 16,8 g Kohlenhydrate

Die BCAA's (Branched Chained Amino Acids(Verzweigtketiggte Aminosaeuren)) im Whey sorgen fuer eine schnelle Versorgung an essentiellen Aminosaeuren an die Muskeln wegen der Kombination von den Aminosaeuren Leucin,Isoleucin und Valin. Deshalb solltest du dein Whey auch mit Wasser mischen, weil Milch enthaelt Casein was ein sehr langsam verdauliches Protein ist und du als Fazit ein Mehrkomponenten Shake hast.

Gruß

Whey oder BCAAs versorgen deine Muckis nach der nächtlichen "Fastenphase" wieder mit Aminosäuren. Kann man natürlich morgens machen, ist aber kein Muss.

Am morgen damit du deinen Eiweissspeicher auffüllen kannst (du verlierst ja über die Nacht)

Aber Whey Protein solltest du morgen keines trinken. Am Morgen solltest du ein langsames Protein zu dir nehemen dass den Körper dann lange mit Eiweiss versorgt und nach dem Training ein schnelles (eben das Whey Protein) damit der Körper sofort darauf zugreifen kann ;)