Whey Protein oder Casein Protein?

3 Antworten

Die Überzahl der Proteinpulver auf dem heutigen Sportmarkt basiert ausschließlich auf Molke, Whey Protein, Whey Isolat, Whey Hydrolisat, eine mickrige Auswahl vereinigt Molke- und Casein Protein.

Diese Kombinationspulver zeigen sowohl antikatabole als auch anabole Eigenschaften. Man muss nämlich unbedingt sich bewusst sein, dass die Molke einen Nachteil in ihren Eigenschaften hat: Sie wird schnell vom Körper aufgenommen, aber verlässt den Körper genau wieder so schnell.

Hier kannst du alles nochmal nachlesen.

http://www.allfitnessfactory.de/casein-protein/

Kauf dir Whey-Protein, das kannst du nach dem Training trinken.

Abend kannst du Magerquark essen, das ist günstiger als Casein-Pulver und enthält 80% Caseinanteil im Protein (12g Protein pro 100g)

Man muss auch nicht täglich 3 Shakes trinken, du solltest versuchen den Eiweißbedarf mit der Ernährung zu dir zu nehmen

kauf dir nur whey und trinke den nach dem training und ersetzte das casein durh magerquark denn du vor dem ins bett gehen isst

sciller15
Fragesteller

guter tipp hab ich nich gewusst hab grad nen berater von body attack gefragt der sagt das das Body Attack Power Protein 90 die gleiche wirkung wie whey und casein hat ) also in einem  stimmt das wirklich?

holzhauer  29.04.2011, 12:33
@sciller15

ja stimmt aber warum willst du denn abends wheyn zudirnehmen

meiner meinung nach ist es besser wenn man das ehr getrennt hat weil man dann entscheiden kann wann man was nimmt ( Body Attack berater werden dir natürlich raten alles zukaufen, weil sie ja verkäufer sind)

sciller15
Fragesteller
@holzhauer

ja weil im schlaf die muskeln abbauen deswegen ^^

was meinst du mit getrennt halten?

sciller15
Fragesteller
@holzhauer

ja weil im schlaf die muskeln abbauen deswegen ^^

was meinst du mit getrennt halten?

holzhauer  29.04.2011, 12:41
@sciller15

es stimmt das man in der nacht muskel abnimmt du wirst merken das du auf lange sicht mehr muskeln haben wirst wenn du deinen körper nachts mit eiweiß versorgst

naja es hilft einfach nicht wenn du abends whey nimmst du kannst es natürlich machen nur du wirfst dein geld aus dem fenster

sciller15
Fragesteller
@holzhauer

ja 250gramm m.quark vor dem schlafen gehen da kotz ich oder geht auch weniger