ist das ein gutes protein pulver?

Vor allem ist es überflüssig. "Wir gut genährten West­europäer brauchen vorrangig Bewegung, damit Muskeln wachsen", sagt Professor Dr. Helmut Heseker vom Institut für Ernährung der Uni Paderborn. Aber ich weiß, der Bro im Studio hat sicher mehr Ahnung :-)

Fakt ist, dass Frei­zeit- und selbst Leistungs­sportler durch die ganz normale Ernährung mehr als genug mit Eiweiß versorgt sind. Mit 100 g Käse, einem halben Liter Milch und zwei Eiern pro Tag, hast Du schon 65 g Eiweiß gegessen (Quelle)

Nur in Ausnahme­fällen sind Eiweiß-Supplements sinn­voll. Etwa für Spitzenturner, die auf nied­riges Wett­kampf­gewicht achten und kalorien­arm essen müssen, oder für Sportler auf Reisen, die an manchen Tagen keine Gelegenheit haben, sich voll­wertig zu ernähren.

Wen Du trotzdem Ewieißpulver willst: die Stiftung Warentest hat Eiweißpulver getestet. Dabei erreichte das Eiweißpulver von dm Sportness Eiweiß 90 Shake Neutraler Geschmack den zweiten Platz hinter Champ Muscle Protein 90 Vanille Geschmack und noch vor dem von Dir genannten Mammut Whey Protein: https://www.test.de/Eiweisspulver-im-Test-1617462-5593486/

Alex

Finde nur die Nährwerte des Proteins von Rossmann.

Hat relativ viel Zucker. Da gibts auch welche mit weniger.

kelbis9000
Fragesteller

das von vitalis ist zucker und fettfrei 😁