Nach dem Laufen/Joggen einen Proteinshake?

5 Antworten

Der "Protein"-Shake baut deine Muskulatur wieder auf, nachdem diese schwer belastet wurde. Sowohl beim Joggen als auch beim Kraftraining wird diese beansprucht und ist danach dementsprechend "kaputt". Daher die Bezeichnung, dass die Muskulatur wieder aufgebaut ist. In manchen Fällen ist der "Protein"-Shake sogar muskelfördernd. Du machst auf jedenfall nichts falsch, wenn du nach Kraft- und Ausdauertraining einen trinkst.

Liebe Grüße, Johanna

Zum Muskelaufbau ist eiweiß schon wichtig auch wenn dus nach dem laufen nimmst ABER du musst vorallem auch Kohlenhydrathe zu dir nehmen. Weil das erste was dein Körper nach der schweren belastung macht ist die Energiespeicher in deinem Körper aufzufüllen. Wenn du nur Eiweiß zu dir nimmst wird es zuerst dafür verbraten die energiereserven aufzufüllen und nicht in Muskelaufbau zu investieren. Am besten mischt du deinen Shake mit Kohlenhydrathe, das können da ruhig 40-50g Kohlenhydrathe und 30g Eiweiß sein. Das gleiche gilt für den shake nach dem Krafttraining.

Also schlecht kann es ja nicht grade sein da du ja auch die Beinmuskeln träinierst !Dann wird es wohl auch von Vorteil sein! Also ich würde es auf jeden Fall tun :) Lieben Gruß

Prinzipiell sind die Proteinshakes ne gute sache wenn du es nicht schaffst selbst genug eiweiß durch normale lebensmittel zu dir zu nehmen. Nach dem laufen würde ich mir das sparen. Ich trink die nur an Tagen wo ich wenig gegessen hab und viel trainiert hab. Gesund ist aber anders. Die meisten Leute die ich kenne bekommen davon derbe Pickel und blähungen und das hat ja seinen Grund: Der Körper bekommt dadurch viel mehr Eiweiß als nötig und ist damit völlig überfordert. Überhaupt ist da meistens viel schrott drin. Ich würde ehr nach dem Sport n paar eier essen oder Nahrungsmittel mit viel eiweiß z.B ne packung quark oder Hüttenkäse. Ist auf jeden Fall besser als diese künstliche version....

Na klar .. Eiweiß=Hilfe bei Muskelaufbau !