Wann nehmt ihr eure Proteinshakes?

7 Antworten

Du kannst die Shakes auch so nehmen , wenn das Ziel Gewichtszunahme ist. In den meisten Shakes sind Stoffe zum muskelaufbau enthalten und deshalb ist es sinnvoll den shake nach den Training zu nehmen 👍 andere Dinge wie BCAA's nimmt man vor dem Training

Direkt nach dem Training ist der Vorteil des Produktes am größten. Vor allem wenn Du ein Whey-Protein verwendest, da es schnell verwertet wird und somit Deine Depots mit den Dingen aufgefüllt werden, die der Körper dann am meisten braucht. Den Rest des Tages und an trainingsfreien Tagen bevorzuge ich lieber eiweißhaltige Nahrung, da die Verwertbarkeit über ein paar Stunden verteilt wird und man dem Körper so dauerhaft, Eiweiß zum Aufspalten zur Verfügung stellt. Shakes machen aber auch nach dem Aufstehen Sinn, wenn man für ein gutes Frühstück keine Zeit hat. Allerdings solltest Du dann auch ein paar Kohlenhydrate dazugeben (Haferflocken z.B.).

Hallo Engel

Ich nehme meinen Shake immer nach dem Training, da die Muskeln sich sowieso in der Ruhephase erst aufbauen. Falls du nach einem sehr guten Proteinshake suchst kann ich dir den Triple Protein Shake ans Herz legen. Der durch seinen Anteil an Aminosäuren, wichtigen Proteinen und Eiweiß um einiger mehr bietet als herkömmliche. Zudem ist er nahezu fettfrei und bietet sich super zum Abnehmen. Falls du dich dafür entscheiden solltest wäre nett wenn du meinen Namen als Werber einträgst.

MfG Sven Lang

NUR in Verbindung mit Sport und das weiß eigentlich jeder, das man die am besten entweder während oder nach dem Sport zu sich nimmt, weil das Eiweiß die gerissen Muskeln wieder stärker auffüllt als sie vorher waren sozusagen. Man kann auch vorher, weil das Eiweiß eine Zeit lang braucht um vom Körper aufgenommen zu werden. Aber für Ausdauer bringen die überhaupt nichts :)

KleinerEngel18
Fragesteller

Ich war eigentlich auch der Meinung, nur zum Sport und eben nach dem Training, jedoch habe ich einige Beiträge im Internet gelesen und mich durch diese etwas verunsichern lassen. Daher dachte ich, ich frage hier nochmal genau nach.

Hallo Engel! Ich bezweifle den Sinn. Ein Zitat von Prof. Dr. Ingo Froböse von der Sporthochschule Köln.

Frage : Mit Proteinpulver baue ich schneller Muskeln auf?

Antwort von Prof. Dr. Ingo Froböse :

Falsch, wir brauchen „nur“ 0,8 bis 1 Gramm Eiweiß pro Tag und Kilo Körpergewicht, der Überschuss landet im Fettdepot, schädigt die Nieren. Zum Muskelaufbau reicht eine ausgewogene Ernährung aus<

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium