Jeder Wettkampf-Bodybuilder, auch Natural Bodybuilder, nimmt zur Leistungssteigerung das ein oder andere. JEDER!!! Nur gibt es nicht jeder zu. "Naturals" setzen vor einem Wettkampf die Stoffe ab, damit die Blutprobe clean ist. Im Vergleich zur 212-Klasse oder offenen Klasse sehen sie allerdings auch deutlich dünner aus und versuche es mit Härte wieder wettzumachen.

Früher waren Anabolika gerade im sonnigen Venice, Kalifornien, an jeder Ecke zu bekommen. Deshalb zog es die Bodybuilder-Größen ja auch alle dort hin, nicht nur wegen des schönen Wetters. Das ist auch heute noch so, weil sich in Hollywood und Beverly Hills die "renommierten" Fachärzte sich mit Spritzen jeglicher Art ihr bereits üppiges Gehalt aufbessern.

Arnold hat eine super Genetik, keine Frage. Aber ohne Stimulantien wäre auch er nicht in der Lage gewesen, so hart zu trainieren und so intensiv aufzubauen. Das Trainingsvolumen war viel zu umfangreich, er hat zeitweise 6 Stunden am Tag trainiert. Nach heutigen wissenschaftlichen Erkenntnissen hätte er noch um einiges monströser aufbauen können. Aber damals war das Wissen noch nicht so in der Tiefe vorhanden wie es das heute ist.

Schau Dir mal Bilder von Arnold im Vergleich mit heutigen Bodybuilder-"Größen" an. Die meisten sind sehr viel massiver, sind aber auch alle mindestens 10 cm kleiner. Das sind Welten im Muskelsport. Die längeren Gliedmaßen mit Masse zu füllen, ist sehr viel schwieriger. Deshalb sind die richtig breiten Jungs ja auch alle unter 1,80 m (außer Dennis Wolf und vielleicht eine Handvoll weniger bekannte Wettkämpfer).

Fazit: Jeder der behauptet, Arnold hat Steroide genommen, hat recht. In welchem Umfang und was, wissen nur er und sein medizinischer Stab. Aber ohne wäre diese Masse nicht zu erreichen gewesen. Und wird es auch niemals sein, ganz egal wer es ist... Alles Gute. LG

...zur Antwort

Es gibt sehr athletische Frauen mit entsprechend Muskelmasse, die äußerst attraktiv sind. Es gibt aber auch Frauen mit Muskeln die hässlich aussehen. Das alles gibt es aber auch bei Frauen, die wenig Muskulatur haben und im allgemein als "weiblich" bezeichnet werden.

Ist wie immer eine Frage des Geschmacks. Ich würde es nicht von viel oder Muskeln abhängig machen, sondern von der Gesamterscheinung. Schau mal bei der Leichtathletik. Es gibt Sprinterinnen, die trotz der großen Muskeln wirklich süß aussehen und toll rüberkommen, die Frau die neben ihr läuft, genau das Gegenteil. Verstehst Du was ich meine??? Alles Gute, schöne Weihnachten. LG

...zur Antwort

Grundsätzlich wird jeden Tag Muskulatur ab- und wieder aufgebaut. Das ist ein ständiger Prozess.

Wie kami1a es wieder einmal so richtig formuliert hat, kommt es auf Dein Volumen an, wie sehr es wie schnell sichtbar wird. Wo wenig ist, wird es wenig auffallen.

Generell kann man aber sagen, dass hart erarbeitete Anfängermasse spätestens nach 4 Wochen wieder aufs Anfangsstadium zurück geschrumpft ist.

Der Wiederaufbau geht zwar dann tatsächlich schneller als beim ersten Mal, aber das Abbauen geht mehrfach so schnell wie der Aufbau, zumal der Aufbau nicht allein vom Krafttraining sondern auch vielen anderen Komponenten abhängig ist.

Aber umso wichtiger ist deshalb die kontinuierliche Trainingsarbeit, um den Muskel mehrfach die Woche zum Wachstum zu reizen. Alles Gute. LG

...zur Antwort
Freundschaft plus: bin ich eine schl*mpe?

Hallo!
Ich (weiblich,17) hatte vor ca einem halben Jahr eine längere Beziehung hinter mir. Mir ging es danach sehr schlecht und ich habe versucht mich abzulenken. Deswegen habe ich beim ersten Treffen mit einem anderen geschlafen, habe aber danach gemerkt, dass es mich nur noch mehr fertig macht. Einige Zeit später habe ich jemanden kennengelernt, mit dem ich mich echt gut verstanden habe und da ich momentan keine Beziehung möchte und er auch nicht, hat er Freundschaft plus vorgeschlagen. Da ich noch keine Erfahrungen damit hatte, wollte ich es einfach mal ausprobieren weil sich meine Ansichten gegenüber Sex nach der Trennung für mich sehr geändert haben. Mir fehlt es einfach diese Nähe und Zuneigung von einer anderen Person und vor allem der Sex. Deswegen habe ich mich auf F+ eingelassen und zuerst war das auch kein Problem für mich. Ich habe es niemanden erzählt, nicht mal meiner besten Freundin weil niemand verstehen würde, warum ich sowas mache und ich nicht möchte, dass sich das Ganze verbreitet. Aber genau das ist jetzt passiert. Der, mit dem ich was habe hat das ganze nämlich seinen Freunden erzählt und somit hat sich dass dann über die ganze Schule verbreitet. Eigentlich war es mir immer egal was andere über mich denken aber jetzt reden alle über mich und bezeichnen mich als schl*mpe. Ich fühle mich so schlecht weil ich meinen Freunden nichts davon erzählt habe und sie nun anlüge indem ich sage, dass die Gerüchte nicht stimmen. Es ist aber auch zu spät Ihnen jetzt noch die Wahrheit zu erzählen.Deswegen muss ich jeden Tag wenn mich jemand fragt, das ganze abstreiten. Ich fühle mich so schlecht und frage mich mitlerweile warum ich mich auf sowas eingelassen habe und weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Ist es die Gesellschaft die heutzutage jedes Mädchen das mal was neues ausprobieren sofort als schl*mpe bezeichnet ? Oder habe ich wirklich eine Grund mich deswegen schlecht zu fühlen?

...zur Frage

Den Freundschaft +-Typ hast Du doch hoffentlich abserviert?!?!? Das geht ja gar nicht, dass er Dich so schlecht dastehen lässt. War ja auch noch seine Idee. Du bist eine ganz normale Frau mit ganz normalen Empfindungen und Bedürfnissen. Du musst Dich für gar nichts schämen.

Nur solltest Du zu dem was Du tust und wer Du bist stehen und Deine Freunde nicht anlügen. Du kannst auch immer noch Deinen Leuten (wenn es Dir wichtig ist) die Wahrheit erzählen und Ihnen erklären, warum Du gelogen hast. Das nennt man Charakterstärke und ist sicher eine Eigenschaft, die in Dir steckt.

Deshalb fühlst Du Dich ja jetzt auch schlecht. Also mach reinen Tisch. Es kann Dir völlig egal sein, was die anderen von Dir denken, nur Du musst Dir selbst in die Augen sehen können. Alles Gute. Viel Glück. LG

...zur Antwort

Schön, dass Du den Sex mit Deinem Freund genießt und Spaß daran hast. Das sollte ganz normal sein, ist es aber leider nicht bei jedem. Also freue Dich, dass es bei Dir so ist.

Dein Freund ist offenbar in der Lage, Dich sexuell vollständig zu befriedigen und das weckt die Lust auf mehr in Dir. Das ist toll, aber sei nicht traurig, wenn es bald mal wieder weniger wird, weil einer von Euch vielleicht nicht so viel Lust hat. Du bist gerade in einem Alter, wo die Hormone Karussell fahren, so schnell wie diese intensive Geilheit gekommen ist, kann sie auch wieder nachlassen.

Das Wichtigste ist und bleibt, dass Ihr das tut, was Euch BEIDEN Spaß macht. Solange das so ist, ist alles in Ordnung. Alles Gute für Euch, weiter viel Spaß. LG

...zur Antwort

Du weißt schon, dass Deine Rumhurerei für die Frauen gesundheitlich gefährlich sein kann, oder? Hast Du schon mal was von Chlamydien gehört? Hast Du wahrscheinlich in der Schule noch nicht gehabt... Dieses Bakterium kann Gebärmutterhalskrebs auslösen. Wenn also eine infiziert ist und Du es auf die andere überträgst, weil Du nur mit dem Schwanz denkst, dann ist das zumindest grob fahrlässige Körperverletzung und im schlimmsten Fall Mord. Solltest mal drüber nachdenken. Meinst Du allen Ernstes, dass die "Schwarze" ihren Freund nur mit Dir Horst betrügt? Das ist eine, die nimmt was sie kriegt, deshalb auch die vollen Lippen... Das einzige was Du wirklich liebst, ist Dein Spaß am Fic*en!!!

...zur Antwort

Manchmal dauert es eben etwas länger, dafür haben solche Beziehungen meist auch mehr Bestand. Du solltest nicht krampfhaft "auf der Suche" sein, meist ergibt es sich von ganz alleine in irgendwelchen Alltagssituationen, dass man jemanden kennenlernt und sich daraus etwas entwickelt.

Wer allerdings mit aller Macht versucht, sich an jemanden zu binden, wird meistens scheitern. Hast Du Hobbies? Gehst Du zum Sport o.ä.? Fülle Dein Leben mit Dingen, die Dir Spaß machen und Du wirst ruck zuck jemanden kennenlernen, der Deine Interessen teilt und anfängt sich für Dich als Person zu interessieren.

Besonders wenn Du hübsch bist, kann es sein, dass Dein Gegenüber Angst vor Zurückweisung hat, weil Du so zurückhaltend bist. Wirkt von außen vielleicht ein bisschen arrogant?!?!? Versuche offener zu wirken. Viel Glück, alles Gute. LG

...zur Antwort

Wo ist das Problem? Will er den Beitrag sparen und sich durch die Studios schnorren oder weiß er nicht, ob der Sport überhaupt seins ist? Geht zu einem anderen Studio und findet es heraus. Zu einem anderen FitX-Studio zu gehen macht keinen Sinn, die Leute sind gleich, die Ausstattung ist gleich. Wenn er nach 2x nicht weiß, ob ihm das gefällt, wo er da ist, dann sollte er lieber zu Hause bleiben.... Trotzdem viel Erfolg, alles Gute. LG

...zur Antwort

Hey Martinsson, Du spielst doch ziemlich intensiv Fußball wenn ich´s richtig verstanden habe, da müsste doch schon einiges vorhanden sein. Nach meiner Fußballzeit (ausschließlich Jugend), habe ich durch Radsport ein ziemlich respektablen Gluteus maximus (Gesäßmuskel) bekommen und ist lt. der Frauen im Studio aber auch außerhalb der beliebteste Muskel zum Anschauen und wird entweder bewundernd oder grün vor Neid "begutachtet" ...

Kniebeugen, alle Varianten von Kreuzheben (Vorsicht: Beides technisch anspruchsvoll, sonst Verletzungsgefahr), Treppensteigen mit Zusatzgewichten (meine erste Wahl: Kettlebells) und Beinpresse sind im Studio das Richtige für voluminöse Männerärsche. Wer sich nicht zu schade dafür ist (mehr ein Frauending) sind Kickbacks auch eine gute Wahl. So oder so muss Du möglichst komplexe Übungen machen, die Beine und unteren Rücken einbeziehen, da der Po-Muskel nicht nur das runde Ding am verlängerten Rücken ist sondern sich vom Rückenstrecker bis in den Beinbizeps zieht. Viel Erfolg und berichte von den Fortschritten. Hab ein schönes Wochenende. LG

...zur Antwort
Wieso haben es grössere Leute schwerer Muskeln aufzubauen?

Guten Abend :) So erstmal eine kurz Erklärung über mein Training wie lange wie gross ich bin usw .. blabla.. Also erstmals ich bin 1.95 und trainiere jetzt bereits ca. 1 jahr alleine jeden 2 Tag ohne unterbrechungn !! okey vieleicht sinds seltenerweise mal nur nach dem 3 Tag.. was ich zum Trainieren brauche? brauche hanteln je 15 kilo insgesamt also 30 kilo und mein eigenes Körpergewicht ich wiege zur zeit ca 86 Kilo.. Ich Trainiere wie gesagt jeden 2 Tag seit 1 jahr ca. und das am anfang ca. 30 min dann immer mehr zur zeit sind 1 h oder 1,5 h .. Also ich merke ich habe ausdauer und Kraft ca. ums doppelte zugenommen... Wer die Hanteln gesehen hat .. ja ich trainiere mit allen Gewichten also insgesamt 30 kilo. So jetzt zum Training..am anfang mit den Hanteln mache ich wärend des Liegens auf einer Matte 3 übungen brust arme und schulterübungen... dann kommen Liegestütze ca. 30 mal auf und ab schaffe ich... dann noch bauchübung mit einem gerät kann ich auf und zurück.. gleiche prinzip wie bei kniebeugen von denen mach ich ca 30 bis 40.. danach noch einmal das alles und danach gleich noch einmal also ingesamt von allem 3 mal :D Achja ich fresse nicht jedentag 100g Eiweiss und nur so typischen Trainings food ich geh zwar nicht jeden tag in mac donald doch esse ca jeden tag über 2000- 3000 kilokalorien und halte mein gewicht esse auch viel Yogurt... Eier Milchprodukt... Esse viel fleisch Teigwaren reis normales zeug halt lol... auch apunzu so proteindrinks :=) Ich habe hier noch ein Link von einem Bild meines jetztigen Oberkörpers auf meiner Google Drive https://drive.google.com/open?id=0BzVS_q3PW0MfWDZRVnlNbE5aanc (Ich hoffe der Link funktioniert) Klar bin noch nicht so breit wie gross doch was haltet ihr davon.... findet ihr das sieht schon nach was aus? Achja Würdet Ihr mich jetzt so noch als Lauch bezeichnen oder eher schon etwas muskulös oder halt einfach sportlich ? Hab ja auch gehört bei grösseren menschen geht es länger bis man die masse äusserlich gut sieht da es ja länger verteilt wird...oder ? Es wäre nett wenn jemand oder viele die das lesen hoffentlich mir diese paar Fragen beantworten könnten :) Das wäre lieb... falls noch fragen sind könnt ihr fragen..

LG Flauschekissen

...zur Frage

Hallo Flauschekissen, will mal versuchen, es so einfach wie möglich zu erklären: Es gibt verschiedene Arten von Muskelfasern, welche für die Schnellkraft und welche für die Ausdauer. So wie Du trainierst, ist das eher ein Ausdauer- als ein Muskelaufbautraining, d.h. Dein Körper wird eher einem Mittelstreckenläufer entsprechen, als einem 100-m-Sprinter. Große Menschen haben lange Muskelstränge, da ist es noch schwieriger, sichtbare Masse aufzubauen.

Zu Deinem Training: 30 Liegestütze am Stück sind toll und das ganze sogar 3x, aber es lässt Dein Muskelvolumen nicht größer werden. Hier wurde schon über Hypertrophie gesprochen. Das genau zu erklären, dauert ziemlich lange, deshalb schau mal hier die Kurzform:

https://de.wikipedia.org/wiki/Muskelaufbau_(Bodybuilding)#Muskelhypertrophie

So, nun hast Du zusätzlich zu dem unproduktiven Training auch noch kein optimales Essverhalten. Damit hast Du zwar eine Menge Energie im Körper, aber die wirklich essentiellen Nährstoffe kommen bei dieser planlosen Ernährungsweise einfach zu kurz, zu vergleichen mit einer Baustelle: Du hast einen Haufen Zement aber zu wenig Steine, um eine stabile Wand zu bauen. Wenn Du also keine Lieferung Steine bekommst, wird die Wand ziemlich niedrig bleiben, da nur mit Zement die ganze Sache ziemlich wackelig wird... Du verstehst was ich meine?

Also: ordentlich essen, 5-6 kleine Mahlzeiten am Tag, davon ca. 30 % Eiweiß (das sind Deine Steine) in JEDER Mahlzeit, intensive Trainingseinheiten mit max. 12 Wdh. pro Satz wie die anderen schon geschrieben haben. Wenn Du mehr schaffst, ist der Widerstand zu niedrig bzw. das Hantelgewicht zu leicht. Ab der 8-10 Wdh. muss es einfach richtig heftig anstrengend sein bei sauberer Technik versteht sich, um wirkliches Wachstum zu erzeugen.

Was Nothin geschrieben hat, ist im Prinzip richtig. Die Beine und der Rücken sind die größten Muskeln im Körper mit dem meisten Potential zu wachsen. Diese zu trainieren bedeutet mehr Wachstumshormon in Deinem Körper, da haben auch die Arme, Schultern und alle anderen Muskeln etwas davon. Richtig ist auch das Verbundübungen wie Kreuzheben und Kniebeuge die erste Wahl sein sollten, richtig ist allerdings auch, dass das zu Hause zu gefährlich ist und Du auch gar nicht über das Equipment verfügst. Da brauchst Du schnell mal eine 100 kg- Langhantel und mehr und Du solltest diese Übungen niemals ohne Helfer machen. Der Support ist nötig, um die Technik zu überprüfen und Dir zur Not bei den letzten 2 Wdh. Assistenz zu bieten. Wenn Du schlapp machst und niemand daneben ist, brichst Du mit dem Gewicht zusammen.

Um Deine Ziele zu verwirklichen, solltest Du über ein Fitnessstudio nachdenken. Dort hast Du Hilfe, die Ausrüstung und die Motivation, die es braucht. Dann brauchst Du nur noch Disziplin, ein bisschen Geduld und Du kannst locker 95 kg Magermasse auf natürlichem Weg erreichen und wirst HEFTIG aussehen. Viel Erfolg dabei, alles Gute. LG

...zur Antwort

Hallo Pferdeneon23, es tut mir leid für Dich, dass es wieder nicht klappt hat... Wie ich beim letzten Mal schon geschrieben habe, würde ich es überpigmentieren lassen. Ich kenne allerdings nur eine einzige Lineristin, der ich zu diesem speziellen Thema vertrauen kann, weil sie unglaublich viel Erfahrung hat.

Du willst wahrscheinlich dafür nicht durch halb Deutschland reisen. Aber wenn Hannover gut für Dich erreichbar und es für Dich von Interesse ist, würde ich Dir einen Link schicken. Mehr kann ich leider nicht für Dich tun. Alles Gute. LG

...zur Antwort

"Die eingebildete Kollegin" ist vielleicht auch als Freundin eine Zicke und nervt hin und wieder. Er mag Dich offensichtlich und wollte spüren ob er noch lebt. Und herausfinden, ob Du ihn auch magst. Vielleicht steht die Beziehung der beiden auf der Kippe, die Verlobung ist vielleicht ein trauriger Versuch, irgendetwas zu retten... Vielleicht hat er Bindungsangst und will gar nicht heiraten, vielleicht, vielleicht, vielleicht... Es gibt sooooo viele Möglichkeiten und Gründe warum er mit Dir geflirtet hat.

Grundsätzlich ist ein Mann von der Veranlagung her immer an mehreren Frauen interessiert, um seine Gene durch Fortpflanzung weiterzugeben. Je mehr gesunde, gebärfähige Frauen, desto seltener stirbt eine Familie aus. So der evolutionäre Plan. Das es heute den Männern mehr um den Spaß als ums Überleben der Spezies geht, steht auf einem anderen Blatt. Aber nicht alle Männer sind so. Vielen wurde dieses Verhalten über Generationen "abtrainiert". Man nennt es Erziehung. Alles Gute. LG

...zur Antwort

Meine Erfahrung ist die der anderen - Trennung. Es führt früher oder später kein Weg daran vorbei. Ihr passt einfach nicht zusammen. Einer von beiden müsste sich für den anderen verbiegen. Das hält man nicht lange durch. Tut mir leid für Euch, aber ich sehe keine gemeinsame Zukunft. Alles Gute. LG

...zur Antwort

Lohnen, gute Fortbildung und faire Bezahlung ist relativ... Es kommt darauf an, was Du daraus machst. Ein duales Studium z.B. kann Dir die ein oder andere Tür öffnen... Schau mal hier:

https://www.ausbildung.de/berufe/sport-und-fitnesskaufmann/

Viel Erfolg, alles Gute. LG

...zur Antwort

Ich trainiere auch sehr gerne Beine, möchte mich aber dennoch gerne an Deiner Frage beteiligen, da ich die gleiche Feststellung gemacht habe wie Du...

Die meisten halten Beintraining für "schwul", weil sie mental zu schwach sind, denn Beintraining ist wirklich hart. Dein Beispiel Beinpresse: Man sieht selten Jungs/Männer mit mehr als 200 kg Belastung trainieren. Um aber richtig Dampf auf den Hammer zu bekommen, muss man schon wirklich schwer trainieren. Und da reden wir von 350 kg - ......... !!!

Dann ist den meisten nicht bewusst, dass die Beine die größte Muskelgruppe sind und durch Training dieser mehr Wachstumshormon ausgeschüttet wird, welches dann auch beim Oberkörpertraining hilft.

Wenn Du also Deinen Kumpels sagst, sie bekommen mehr Arme und mehr harte T.tten vom Beintraining sollst Du mal schauen wie schnell die auf einmal Kniebeugen im Programm haben. Die Showmuskeln stehen bei den jungen Hengste immer im Vordergrund,  denn die Beine kann man z.B. beim Autofahren nicht lässig aus dem Fenster hängen lassen. ;-))))

Echte Kraftsportler werden immer die Beine mit einbeziehen, alles andere sind nur Kerle mit Minderwertigkeitskomplexen, die den dicken Macker heraushängen lassen wollen. Weiter viel Erfolg, alles Gute. LG

...zur Antwort

Jede Generation hat so ihre Defizite... Aber den richtigen Lebenspartner zu finden, ist jeder Generation möglich. Manchmal dauert es eben ein bisschen länger, Mr. oder Mrs. Right zu finden. Das weiß man immer erst wenn man älter geworden ist und zurück schaut. Auch ich hätte rückwirkend betrachtet, einiges anders machen sollen in meinem Leben (fast 49 J.). Aber es ist nie zu spät, Dinge zu verändern und mehr Freude im Leben zu haben... Dir viel Erfolg und Glück bei der Wahl Deines Herzens. Alles Gute. LG

...zur Antwort

Ganz normal, eher etwas über Durchschnitt in dem Alter. Völlig ausreichend um eine(n) Partnerin/Partner zu stimulieren. Im erigierten Zustand ist sowieso der Umfang für ein intensives Gefühl wichtiger als die Länge. Zu groß bereitet vielen Partnern durchaus Schmerzen beim Sex oder die Hälfte muss draußen bleiben. LG  

...zur Antwort

Alle Arten von Ausdauersport sind ideal für schlanke Muskeln und ein strammes Gesäß... Schau doch mal bei der Leichtathletik. Mittelstreckenläufer (alles über 800 m Distanz) haben sehr schlanke ästhetische Muskeln. Marathoni sind allerdings schon wieder mit zu wenig Körperfett unterwegs. Aber regelmäßig laufen, Stepper, rad fahren, walking, Crosstrainer, rudern von mind. 30 min. am Tag bringen Dir Top-Ergebnisse. Abwechslung hält die Motivation hoch. Viel Erfolg, alles Gute. Schönes Wochenende. LG

...zur Antwort

Kommt zwar auf Deine Beinlänge an, aber im Normalfall Größe L.

Ist zwar von Hersteller zu Hersteller verschieden, aber Größe M dürfte auf keinen Fall locker sitzen.

Im Zweifelsfall bestellt Du beide und schickt dann die falsche Größe wieder zurück... LG

...zur Antwort