Hat Arnold Schwarzenegger wirklich Steroide genommen?

10 Antworten

Natürlich hat er das - für die Mr. O Bühne muss das auch sein.

Was natürlich nicht heisst das ihm alles zugeflogen ist, auf Stoff ist immernoch enorme Arbeit von Nöten - der Körper macht sich nicht freiwillig im Training kaputt oder achtet auf die Diät ;)

nee, niemals. und tim wiese hat nur mit bisonsteaks seine figur aufgepumpt.

annokrat

Duke1967  29.12.2016, 18:08

Die Bisons an der Landesgrenze Nevada/Kalifornien in den 80ern waren aber "Bio", das Fleisch ist wirklich gut und gibt richtig Dampf auf den Kessel, habe ich damals selbst gekostet... Der Wiese isst vermutlich nicht mal Pferdesteaks, damit er keinen Ärger mit seiner Frau bekommt... ;-))))) LG

Jeder Wettkampf-Bodybuilder, auch Natural Bodybuilder, nimmt zur Leistungssteigerung das ein oder andere. JEDER!!! Nur gibt es nicht jeder zu. "Naturals" setzen vor einem Wettkampf die Stoffe ab, damit die Blutprobe clean ist. Im Vergleich zur 212-Klasse oder offenen Klasse sehen sie allerdings auch deutlich dünner aus und versuche es mit Härte wieder wettzumachen.

Früher waren Anabolika gerade im sonnigen Venice, Kalifornien, an jeder Ecke zu bekommen. Deshalb zog es die Bodybuilder-Größen ja auch alle dort hin, nicht nur wegen des schönen Wetters. Das ist auch heute noch so, weil sich in Hollywood und Beverly Hills die "renommierten" Fachärzte sich mit Spritzen jeglicher Art ihr bereits üppiges Gehalt aufbessern.

Arnold hat eine super Genetik, keine Frage. Aber ohne Stimulantien wäre auch er nicht in der Lage gewesen, so hart zu trainieren und so intensiv aufzubauen. Das Trainingsvolumen war viel zu umfangreich, er hat zeitweise 6 Stunden am Tag trainiert. Nach heutigen wissenschaftlichen Erkenntnissen hätte er noch um einiges monströser aufbauen können. Aber damals war das Wissen noch nicht so in der Tiefe vorhanden wie es das heute ist.

Schau Dir mal Bilder von Arnold im Vergleich mit heutigen Bodybuilder-"Größen" an. Die meisten sind sehr viel massiver, sind aber auch alle mindestens 10 cm kleiner. Das sind Welten im Muskelsport. Die längeren Gliedmaßen mit Masse zu füllen, ist sehr viel schwieriger. Deshalb sind die richtig breiten Jungs ja auch alle unter 1,80 m (außer Dennis Wolf und vielleicht eine Handvoll weniger bekannte Wettkämpfer).

Fazit: Jeder der behauptet, Arnold hat Steroide genommen, hat recht. In welchem Umfang und was, wissen nur er und sein medizinischer Stab. Aber ohne wäre diese Masse nicht zu erreichen gewesen. Und wird es auch niemals sein, ganz egal wer es ist... Alles Gute. LG

Chillersun03  29.12.2016, 21:29

Ich schließe mich hier an. Arnold Schwarzenegger gab auch in seiner Biographie zu, anabole Steroide wie Dianabol genommen zu haben.

Duke1967  30.12.2016, 09:53
@Chillersun03

Dankeschön... Wünsche Dir einen guten Start in ein erfolgreiches und gesundes Neues Jahr. LG

Denke der hat bestimmt was genommen. Was genau weis ich aber nicht.

Ich habe es auch gelesen und wenn ich ihn mir anschaue, dann glaube ich es auch.

LG