Warum gab es vorher und nachher keinen Bodybuilder wie Arnold Schwarzenegger?

6 Antworten

Gab und gibt es schon, nur war Arnie zur richtigen Zeit am richtigen Ort und hat richtig Glück gehabt, ein bestimmtest Feld bis heute zu füllen. Offenbar braucht es keinen zweiten Arnie.

Gab / Gibt es sicher.

Aber Arnold hat das Nieschendasein vom BodyBuilding aufgehoben. Das kann nur einmal passieren.

Wenn etwas einmal öffentlichkeitswirksam vermarktet ist, ist die Luft aus.

Wenn du jetzt ein Buch von einem kleinen Zaubererjungen auf den Markt bringen willst, wirst du wenig Zulauf bekommen.

Peterwefer  11.01.2020, 19:36

Und Harry Potter wollte anfangs auch keiner haben.

Auf welches Kriterium bezogen?

Warum hat es nach 1791 keinen Komponisten wie Mozart mehr gegeben? Oder nach 347 v. Chr. keinen Philosophen wie Platon? Oder nach 1727 keinen Physiker wie Newton? Oder nach 1616 keinen Dramatiker wie Shakespeare? Weil eben JEDER Mensch absolut einmalig ist! Maria Callas war großartig. Unleugbar. Das sind Heutige aber auch! Verstehst Du mich?

GemachterMann99
Fragesteller

Deine Aussage stimmt nicht mal. Gab Menschen die deine genannten Beispiele übertroffen hat. Aber Schwarzenegger konnte in der Bodybuilding Szene, noch keiner das Wasser reichen.

JustusMorgan  11.01.2020, 19:32
@GemachterMann99

Das ist absolut subjektiv, und gibt somit nicht die Möglichkeit, die Frage objektiv zu beantworten.

Peterwefer  11.01.2020, 19:32
@GemachterMann99

Ob Platon als Philosoph übertroffen wurde? Durch wen? Aber selbst wenn - ich habe nicht gesagt, dass Platon nie übertroffen wurde, sondern dass es ihn nur einmal gab. Und dass in der Szene niemand Arnold das Wasser reichen konnte - ich bin mir nicht sicher! Das Doofe ist: Allein die Masse ist nicht entscheidend, sondern auch das Ästhetische. Und das ist subjektiv. Aber gleichwie - wer hat Platon übertroffen?

Peterwefer  11.01.2020, 19:35
@GemachterMann99

Jesus war (nach eigener Auissage und nach Glauben der Christen) kein Philosoph, sondern der Sohn Gottes. Ungläubige sehen in ihm einen gescheiterten Religionsstifter. Mohammed sah in Jesus einen Propheten - einen von mehreren. Und wer sprach über Jesus als einen Philosophen?

GemachterMann99
Fragesteller
@Peterwefer

In der Philosophie, wird versucht die Welt und das Leben zu erklären. Und genau das Tat Jesus, mit seinen Botschaften. Also war er auch gleichzeitig Philosoph.

Peterwefer  11.01.2020, 19:39
@GemachterMann99

An dieser Stelle wäre es sehr angebracht, den Begriff des Philosophen zu erklären. Und darüber sind unendlich viele Bücher geschrieben worden. Fest steht: Weder Jesus selbst noch die Allermeisten, die sich über ihn geäußert haben (angefangen bei den vier Evangelien bis hin zu Autoren heutiger Tage) haben Jesus einen Philosophen genannt. Die häufigsten Ansichten über Jesus:

  • Sophn Gottes
  • Gescheiterter Religionsstifter (und auch Umstürzler)
  • Prophet

Das ist Blödsinn gib mal Ralf Möller ein der conan in der Serie gespielt hat!

Aber du musst auch bedenken das man ohne Steroide Dan täglich viele stunden Trainieren muss und das kann man nicht wen man einen normalen Beruf hat!

Auch musst du bedenken das das was Frauen wollen sich im Lauf der zeit immer mal wieder Ändert damals wollten sie Muskeltypen haben später den sensiblen man!

Auch gibt es immer noch Bodybuilder Wettbewerbe wo du männer auch mit den formen finden kannst!