Wodurch ist Arnold Schwarzenegger zum ersten Mal berühmt geworden?

6 Antworten

Nicht durch seinen falsch geschriebenen Namen, sondern durch seine Muckis.

Und durch das Naturburschen-Image, das den Anfang seiner Karriere prägte: "Von draus vom Walde komm ich her..."

Sein Englisch ist inzwischen durchaus passabel, seinen Akzent pflegt er immer noch als sein Markenzeichen. Seine Intelligenz wird wohl von vielen unterschätzt, auch von THE DONALD. Was aber in diesem Fall kein Wunder ist.

Gruß, earnest

Er war amtierender Mr Universum und Mr Olympia

Damals war das sensationell - der kam in die Staaten und war schon bekannt in der Szene, und bald auch in hollywood

Erster Film war dann 'Hercules in New York ' von 1970...

Durch den Film Pumping Iron, soweit ich weiß. Ist halt ein charismatischer Typ.

Obwohl der richtige Durchbruch erst Conan gewesen sein dürfte.

Arnold Schwarzenecker ist berühmt geworden als Mister Universe!

Er hat von Anfang an wie verrückt trainiert, erst danach kam die Schauspiel-Karriere!

Bratpfanne94
Fragesteller

*Schwarzenegger

majaohnewilli  30.07.2017, 01:59
@Bratpfanne94

Ja, Du hast recht! Bei uns in Österreich gibt es diesen Namen in verschiedenen Schreibweisen aber den Arni schreibt man mit 'gg'. Sorry für diese `Unwissenheit'.

Große Disziplin,Beharrlichkeit, das nötige Glück, und: Leinwandpräsenz! Die fehlt den meisten  Konkurrenten nämlich.

Und die Amis mögen seine Fresse und seinen Akzent einfach.

Bratpfanne94
Fragesteller

Danke Brudi.