Uff, das ist echt hardcore. Du solltest deine beste Freundin auf jeden Fall vor diesem Typen warnen. Die ganze Wahrheit muss ja vlt nicht rauskommen, aber sag ihr, dass er dich angebaggert hat und nicht okay ist.

Wenn es rauskommt, ist es schlimm!

Meine eigene Schwester hat mir mal im Teenager Alter einen Freund ausgespannt. Sie war zwei Jahre älter als ich und er auch. Sowas kann man nie verzeihen!

...zur Antwort

Oje. Liebeskummer ist schlimm. Und ich glaube es gibt niemanden, der das nicht kennt und durchgemacht hat.

Ich empfehle dir Musik.

zB Zu spät von den Ärzten oder 8. März von Megaherz.

Lass dich reinfallen in den Schmerz und steh dann wieder auf!

Mein Bruder hat sich 2018 das Leben genommen. Ich habe seine Grabrede geschrieben. Das hat mir sehr geholfen. Auch die Musik hat mir sehr geholfen.

Klingt zwar blöd, aber schreib deine persönliche Rede für ihn um damit abzuschließen.

Schreib ihm einen Brief (den du natürlich nie abschickst). Lass es raus und schließe damit ab!

...zur Antwort

Du hast deine Gefühle gestanden und er hat nachgefragt.

ER wollte etwas darüber wissen, aber du hast nicht geantwortet.

Schwierig, wenn dann keine Antwort darauf kommt. Wie würdest du denn darauf reagieren?

Soll er sich jetzt freuen?

Das einzige was du machen kannst ist ihm schreiben und ihm deine Beweggründe sagen.

Aber übertreibe es nicht, weil keiner will mit einem Psycho zusammen sein.

...zur Antwort
Partner hasst eine von 2 Katzen?

Hallo,

mein Partner hasst einen unsere Kater. Er hat als Baby Probleme mit der Atmung gehabt und ich habe mich sehr um ihn gekümmert und viel durchgelassen was Erziehung angeht.

Er kratzt wenn er Hunger hat zum Beispiel die Türe oder beißt Kabel. Mittlerweile sind es bestimmt so 3 (70€) Computer Mäuse die er kaputt gemacht hat und andere Kabel. Insgesamt hat er bestimmt schon um die 200€ zerbissen.

Heute wollte mein Partner an seinen PC und die Maus ging nicht mehr, wütend zog er sie vom PC und schmiss sie in den Mülleimer. Man muss erwähnen in einer schweren Zeit war der PC alles was ihn bei Laune hielt und half nicht depressiv zu werden.

Er ging ins Schlafzimmer und nahm die Katzen mit, der Kater fing gleich an zu kratzen an der Türe und er warf ein Kissen 3x nach ihm, denn anderen Kater der nichts gemacht hat schob er heftig mit den Füßen zur Seite und schimpfte.

Ich bin ein sehr harmonischer Mensch sagt er solle dad lassen und er wurde sauer und sagte er will sie abgeben, ich fing an zu weinen ging ins Wohnzimmer und er sagte mir mit Maulkorb dürfte der Kater bleiben ich wisse nicht wie wichtig der PC für ihn in seiner schweren Zeit war. Ich sagte ihm dad die Katze einfach nicht ordentlich von uns erzogen wurde und er sagte weil ich sie verhetchelte ist sie so.

Ich sagte zu ihm das ich meinen Hund für ihn bei meinem ex gelassen habe und er mir bitte nicht noch die Katzen nehmen soll, darauf sagte er , ich solle mich um den Abfall (der Kater) kümmern und er um den anderen, denn der eine macht ja keinen Mist. Ich fing wieder an zu weinen und er fragte warum ich denn so heulen würde, ich sagte ihm er solle mich bitte kurz in Ruhe lassen.

Ich hatte dann gesagt das ich den Kater abgeben werde aber mein Herz zerbrechen würde da ich es nicht kann den einen Kater zu behalten während der andere woanders leben muss nur weil wir ihn nicht erzogen haben.

Nun hat er die Wohnung verlassen gesagt ich soll ins Bett er würde auf der Couch schlafen...Wir haben nun das dritte Mal wegen dem Kater gestritten weil er denkt ich würde den Kater in Schutz nehmen dabei ist bewiesen daß Kater oder Katzen den Verstand eines gerade 2 Jahre alten Kindes Haben. Der Kater beißt das Kabel weil er auch nie ein nein hört oder ähnliches. Der Kater beißt Kabel auch nur wenn wir da sind.

Ich bin verzweifelt denn wenn er dem Kater keine liebe gibt wird dieser nicht traurig oder depressiv 😭 ich kann ihn nicht von seinem Bruder trennen das würde mir das Herz brechen.

Was soll ich tun?

...zur Frage

Oje. Ich sag es gerade heraus. Ich bin auch kein Katzenfreund. Mein Freund hat 3 Katzen und ich verstehe, dass das für ihn wie Kinder sind.

Ich würde ihm das niemals nehmen, sag aber auch, dass ich damit nichts anfangen kann. Ist einfach so.

Ein wenig Verständnis sollte da schon da sein denke ich.

...zur Antwort

Frag doch die Freundin, ob sie was von ihm will. Dann ist das geklärt. Ich würde ihr auf jeden Fall keine Steine in den Weg legen, weil zwischen Euch beiden hat es eh nicht funktioniert.

Wenn sie glücklich wird mit ihm und er mit ihr, dann ist doch alles gut! Da solltest du deine Eitelkeit ein wenig zurückstecken.

...zur Antwort
Nee

War zweimal in meinem Leben Single. Das erste Mal mit 27 und aus Überzeugung. Weil ich es toll fand, endlich mal allein zu sein, nur auf Partys zu gehen auf die ich auch hingehen will und nur Leute zu treffen, die ich auch wirklich treffen mag und nicht weil ich dazu verdonnert werde vom Partner. Es war herrlich. Nach 1 1/2 Jahren Single Dasein und völliger Abstinenz feierte ich Geburtstag und ging mit meinen Mädels aus. Sie fragten mich, was ich mir zum Geburtstag wünsche und ich sagte: Männliche Hormone!

Ich schleppte einen Typen ab und was soll ich sagen: Er wurde mein Ehemann!

Viele Jahre später kam es zur Trennung. Es war Corona und ich war einsam. Ich meldete mich bei tinder an und bin sehr schnell fündig geworden. Mein jetziger Freund ist ein absoluter Traummann und ich bin sehr glücklich. Nächsten Monat sind wir zwei Jahre zusammen.

Ich denke, man muss sein Glück schon selbst in die Hand nehmen und nicht darauf warten, dass es bei dir daheim anklopft.

...zur Antwort

Manche Menschen heischen nur nach Aufmerksamkeit und wollen beliebt sein. Wenn sie dann eine Eroberung gemacht haben, ist die Beute uninteressant und es wird nach dem nächsten gesucht. Je mehr Leute sie toll finden desto besser.

Meine Schwester ist genauso. Konnte nie eine richtige Beziehung führen weil sie immer geil war nach der Aufmerksamkeit von anderen.

...zur Antwort

Studien sind so eine Sache: Da gibt es die Befragung und die Beobachtung.

Frage: Behandeln sie ihre Kinder alle gleich? Antwort: Natürlich!

Beobachtung: Burschen wird gesagt, setz dich durch, wehr dich! Mädchen wird gesagt: Geh denen aus dem Weg....

Für alles die es interessiert: Die Mariental Studie:

https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Arbeitslosen_von_Marienthal

Nur als Beispiel, ich kann noch weitere nennen.

...zur Antwort
Ja, küss sie

Ich habe meinen Freund beim ersten Date geküsst. Er wusste nicht, was ein Zwickerbussi ist und dann hab ich es ihm gezeigt. Danach war das Eis gebrochen.

...zur Antwort

Ich war 20 Jahre lang mit dem Ex zusammen. Als ich mich getrennt haben sagten die Leute: Echt? Jetzt erst?

Ich hab dann erfahren, dass er mich immer betrogen hat. Teilweise richtige Beziehungen neben mir geführt hat. Das war sehr kränkend!

Aber wir sind immer noch gut! Wir waren unser halbes Leben lang zusammen und haben ein Kind gemeinsam, dass wir beide sehr lieben.

Heute haben wir beide andere Partner und verstehen uns immer noch gut. Ich habe ein paar Monate gebraucht um über die Kränkung hinweg zu kommen, dass er mich betrogen hat und zwar ständig und immer. Aber heute bin ich froh, dass ich ihm los bin und eine andere daran glauben muss.

...und da wir gut befreundet sind, weiß ich, dass er auch sie schon betrogen hat...

Von mir erfährt sie auf jeden Fall nichts!

...zur Antwort

Mit Gefühl! Wahrheit ist gut und schön, aber man muss niemanden mit der Wahrheit erschlagen!

Sag ihm einfach dass er ein toller Mann ist aber du nicht so die Gefühle hast wie es sein sollte...

...zur Antwort

Gar keine! War wohl nix, verbuche es unter Lebensweisheit!

Das nächste Mal sagst du gleich: Hey du, ich brech das jetzt einmal ab. Du hast nichts mit deinem Profil zu tun und wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mich gar nicht mit dir getroffen!

...zur Antwort

Ich würde ganz locker antworten: Lieb gemeint von dir, aber ich hab den schon fünfmal gesehen und mag nimmer. Aber cool, dass du den auch schaust! Ist absolut sehenswert!

So oder so ähnlich...

...zur Antwort
Warum kann ich kein Lob akzeptieren?

Guten Abend,

ich entschuldige mich jetzt schon Mal für meine Rechtschreibung, allerdings hatte ich lange Schule und nun Kopfschmerzen.

Die Frage steht zwar oben aber ich werde noch ein paar Beispiele auflisten wo ich Lob bekam. Generell fühle ich mich immer unwohl, wenn ich Lob bekomme und kann es wie gesagt auch nicht akzeptiert.

Folgende Beispiele fallen mir spontan ein:

1. Im Laufe der Jahre habe ich an einigen Projekten gearbeitet, zum Teil mehrere auf einmal. Am Ende der 10. Klasse sagte meine Klassenlehrerin zu der ich eine gute Bindung hatte ungefähr so etwas gesagt: „ ich bin überrascht wie viele Projekte man in ein paar Jahren in deinem jungen Alter machen kann. Du solltest stolz auf dich sein..." So genau kann ich es leider nicht mehr zusammenfügen.

Das Problem ist, ich sah diese Projekte noch nicht einmal mehr als Mehrarbeit an, wie es von verschiedenen erwähnt wurde (Familie, Freunde...), Stattdessen brauche ich es um besser in der Schule zu sein. Ich mache es demnach nur nebenher. Und dafür kann ich kein Lob annehemen, weil es wie atmen ist. Niemand sagt zu einem "toll das du atmest...".

2. Lob für Geschenke.

Durch die selbe Lehrerin weiß ich das einige SuS zu ihr Mal sagten, dass ich tolle Geschenke mache (fürs Wichteln). Ich kann nur raten wer es sagte, aber es ist eigentlich egal wer es sagte, das komische für mich ist, dass es gesagt wurde. Ich bin einfach nur in die Stadt gegangen und habe etwas gesehen, was mich an die Person erinnert hat. Das habe ich dann gekauft mehr nicht. Wieso dann das Lob?

3. Ähnlich wie nr.1 nur von fremden Personen. Sämtliche Lehrer kannten meinen Namen, Aussehen... aus der Schule, was darauf zurückzuführen ist. Deswegen hatte ich allerdings Angst etwas falsch gemacht zu haben...

4. Für Erklärungen.

Obwohl ich allen sage, dass ich mir nicht sicher bin, wollen sie das ich es denen erkläre (bsp. Mathe). Und auch wenn ich es kaum erkläre loben sie mich, dass ich voll gut erklären kann? Ich erkläre nur etwas offensichtliches, benutze vielleicht ein paar Buntstifte und das war's....

Es soll jetzt nicht irgendwie so klingen als sei ich undankbar oder so, ich möchte nur wissen, ob es ein Problem von mir ist, oder mein Umfeld übertreibt...

Ich danke allen für eine Antwort und wünsche einen schönen Abend noch.

LG.

...zur Frage

Ich verstehe es auch nicht, aber es gibt viele Menschen, die mit Lob nicht umgehen können. Mein Freund ist genauso und der arbeitet mittlerweile im mittleren Management von einem großen Konzern.

Er spielt dann immer alles runter....Aber er ist richtig gut im Job und auch der liebste Mann auf der ganzen Welt! Ich verstehe es selbst nicht!

...zur Antwort

Ich mach mir über solche Sachen keine Gedanken! Wenn wir als Familie im Flugzeug sitzen denk ich mir: Super, wenn wir sterben, sterben wir alle gemeinsam!

Keiner bleibt übrig und muss über den anderen weinen!

Als wir geboren wurden, war eines Gewiss: Dass wir auch ein Sterbedatum haben!

Wann das ist wissen wir nicht und das ist gut so! Aber vor dem Tot habe ich keine Angst! Denn ist er, bin ich nicht und bin ich, ist er nicht!

So einfach ist das! Einfach nicht darüber nachdenken!

...zur Antwort