Partner hasst eine von 2 Katzen?

7 Antworten

Du kannst den Kater sehr wohl immer noch erziehen, damit er aufhört, die Kabel durch zu beißen. Das wäre wohl auch für den Kater überlebenswichtig, denn wie lange dauert es wohl, bis er ein Stromkabel anbeißt und dann stirbt? Wenn er kein nein hört, kannst du fauchen, Wasser spritzen, einen Klicker besorgen uvm. Da muss man dann halt mehrmals täglich hinterher sein, bis es klappt.

SayuriHayashi
Fragesteller

Dankeschön 😊 ja das mit dem Klicker habe ich auch gehört. Wasser war ihm egal er mauzt laut und kratzt wieder. Allerdings sollte ich ihn vielleicht auch an den Kratzbaum setzten

sansarah  10.03.2024, 00:06
@SayuriHayashi

Ich bin mir sicher, du findest das richtige und bringst alles in Ordnung

spikecoco  10.03.2024, 16:16
@SayuriHayashi

super, Katzen die Verhaltensweisen zeigen weil etwas in ihrem Leben nicht so stimmt wie es sollte, (Umgang, Haltung) dsnn noch zu bestrafen, unglaublich. Wie wäre es als intelligente Spezies mal an seinen Defiziten zu arbeite, sprich hier einfach mal alles was angebissen wird einfach wegzupacken und Haltungsbedingungen zu verbessern. Sucht euch einen Katzenverhaltenstrainer der euch hilft, angemessen mit ihm umzugehen und rauszufinden, warum er diese Verhaltensweisen zeigt..

ich würde den Typen aussortieren und die Katzen besser halten. Viel mit ihnen spielen und beschäftigen, viele Kratz und Klettermöglichkeiten bieten wie Cat Walks für die Wände, Fummelspiele, Beutefangspiele etc. Ihn mehrmals am Tag kleine Portionen füttern, vorbereiten wenn er nicht im Raum ist. Kabel wegräumen

SayuriHayashi
Fragesteller

Kleine Portionen füttern ist schwer als Vollzeit kraft

spikecoco  10.03.2024, 16:12
@SayuriHayashi

na man sollte aber wissen, das Katzenmägen nur auf kleine Mahlzeiten ausgerichtet sind und sie mindestens 3-4 kleine Mahlzeiten bekommen müssen.

Das mit dem Kabel anbeißen ist das eine Problem, an dem man sicher arbeiten kann. Oder den Rat von Rockige befolgen und für beide Katzen ein liebevolles zu Hause suchen.

Aber ich könnte ehrlich gesagt mit einem Menschen, der so mit meinen Tieren umgeht, nicht zusammen sein.

SayuriHayashi
Fragesteller

Ich verstehe was du schreibst, allerdings hat mein Partner vor kurzem viele verloren und Verluste in der Familie gehabt. Ich denke wir werden das schaffen und darüber hinaus wachsen

Katzen behalten, bei dem Typen bin ich mir nicht so sicher.

Oder aber, für beide Katzen ein gutes neues Zuhause suchen (das solltest du übernehmen, nicht er) - dann sind wenigstens die Katzen schon mal "gesichert".

Katzen machen auch mal Zeug kaputt. Das ist recht normal. Und Kabel etc sind faszinierend wegen der Weichmacher in der Ummantelung. Dafür gibts Möglichkeiten.

Ich würd mir Gedanken machen über die Reaktion(en) von ihm.

SayuriHayashi
Fragesteller

Ja er macht hoffentlich bald seine Therapie um alles auf zu arbeiten 💕 ich werde an dem Kater und Partner Arbeiten

Du solltest deinen Freund in den Wind schießen und zwar pronto. Sein Verhalten geht gar nicht.

Davon abgesehen kann man Katzen nicht erziehen. Unsere haben ausreichend Kratzmöglichkeiten und kratzen trotzdem an vielen Stellen wo sie nicht sollen.

Dein Freund klingt ziemlich manipulativ, das würde ich mir echt nicht weiter geben.

SayuriHayashi
Fragesteller

Mir wurde gesagt ich kann es dem Kater angewöhnen, aber ob ich das schaffe

Wintermadl  09.03.2024, 23:38
@SayuriHayashi

Oh unsere 3 wissen genau was sie dürfen und was nicht. Klappt auch so lange man im selben Raum ist. Aber kaum bewegt man den Hintern raus haben die Mäuse Kirtag.

SayuriHayashi
Fragesteller
@Wintermadl

Ja das denke ich mir allerdings kratzt er nur wenn wir da sind, wenn wir weg sind schlafen sie meist weiss ich durch unsere Tier Kamera