Sind Kabel gefärlich für Katzen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es wäre vorallem am anfag nicht schlecht, die kabel zu verstecken oder so. und wenn du ihn als wohnungskatze hältst, würde ich es auch so lassen, als freigänger stellen kabel eigentlich keine gefahr dar, dein kater wird dann genug beschäftigung haben. Aber dann ist es wichtig dass du deinen kater chipen lässt und bei tasso regestrierst. Und zumindest als freigänger würde ich ihn wenn er alt genug ist kastrieren. Sollte er als wohnungskatze leben, würde ich mir überlegn, ob du dir nicht noch eine zweite katze anschaffen möchtest, sonst kommt schnell langeweile auf ;)

Letzteres wäre eine gute Idee. Eigentlich ist es umgekehrt: Katzen sind gefährlich für die Geräte, die an den Kabeln hängen.

LolaVee
Fragesteller

Finde ich nicht ein Gerät kannst du neu kaufen eine Katzen oder algemein ein Lebewesen nicht!!!!

JethroG  07.09.2013, 18:07
@LolaVee

Ich meinte damit nicht, dass eine Katze weniger wert wäre, wie du es wohl verstanden hast, sondern nur, dass Katzen eher durch Herumspielen ein Gerät herunterreißen können, als ihnen die Gefahr eines Stromschlags droht. Übrigens kann man sehr wohl neue Katzen kaufen, wenn die alte tot ist.

eigentlich nicht....Katzen sind keine Nager

Jacky1905  11.09.2013, 08:13

Dann haben meine beiden da was falsch verstanden - die knabbern nämlich alles kabelartige an...

wohnungseinzelkatzen langweilen sich zu tode, das kann man gar nciht verhindern, und finden möglichkeiten sich zu becshäftigen. eine möglichkeit dazu ist kabelkauen. gefährlich wird das wenn sie teile der plastikverkleidung schlucken oder nen schlag bekommen, ja du solltest die besser verkleiden

dazu ist das ein kitten, kinder nehmen gern mal dinge in den mund. nur um zu gucken obs geht *g

soll der später mal raus? wenn nicht denke bitte dringend über eine 2. katze nach :( wäre für sein seelisches wohlbefinden ultrawichtig, katzen sind keine einzelgänger und defintiiv nicht fürs alleinsein geschaffen