Mögt ihr keine Katzen?

7 Antworten

Gibt halt solche und solche Menschen.
Teilweise haben solche Personen auch noch nie wirklich Kontakt zu Katzen gehabt und können ihnen daher (Vorerst) nichts abgewinnen.
Teilweise gibts da auch wieder so Halbwissen die ein Tier total schlecht hinstellen z.B. das Katzen Eitel sind, oder aber eben auch schlechte Erfahrungen gemacht haben mit Katzen.
Natürlich gibt es auch Menschen die schlicht weg nichts mit ihnen anfangen können und sich nicht für sie Begeistern können, ist einfach so.
Und dann gibts natürlich die Menschen die Katzen hassen, was ich selbst als Katzenhalterin natürlich nicht nachvollziehen kann, aber ich stecke auch nicht in deren Haut.
Geschmäcker und Interessen sind verschieden dass sollte man natürlich akzeptieren.

Interessanterweise ist die Haustierhaltung einer der meisten Gründe um den Partner zu verlassen. Umfragen dazu sind inzwischen schon älter und ich merke auch an dass ich nicht weiß wie genau diese sind, aber ca. über 70% würden ihren Partner für ihren Hund verlassen und ich bin ehrlich dass würde ich auch machen, wobei ein Guter Partner einen nicht überreden würde das Tier abzugeben, wenn jetzt nicht gerade Gesundheitliche Probleme wie z.B. eine Allergie hinter dem Grund stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Ich mag sie eigentlich, und auch genauso doll wie Hunde, nur mag ich nicht, dass (Achtung Halbwissen, bzw. Vorurteil) sie Mäuse zu dir nach Hause bringen, das finde ich nicht so schön. Ansonsten mag ich sie aber.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DayBreaker231  13.04.2024, 21:25

Joa das passiert, sofern man Freigänger hat, durchaus mal.
Mein alter Kater hat auch Frösche, Vögel (Darunter auch mal ne Ringeltaube) und eben Nager mitgebracht.
Interessanterweise bringen sie diese nicht als Geschenk wie man es gerne noch annimmt, sondern wollen uns Menschen das Jagen bei zubringen, weswegen sie auch lebendige Sachen mitbringen.
Oder aber sie wollen ihre Mahlzeit in ihren sicheren vier Wänden verspeisen. ^^

Bei Wohnungstieren natürlich gar kein Problem.

Naja ich liebe Katzen, aber manche mögen halt nicht, dass sie nicht so hören, wie Hunde.🐕

Eigentlich muss man diese Fellknäuel einfach nur mögen, weil sie so eigensinnig und süß sind. Aber es gibt natürlich auch Menschen die sie nicht mögen, warum auch immer.

Ich mag Katzen, aber Katzen mögen mich nicht wirklich. Ich bin eher ein Hundemensch und strahle das wahrscheinlich auch aus