Mögen eure Katzen es, wenn ihr sie bürstet?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Sie liebt es förmlich! 33%
Ja, sie mag es. 25%
Sie findet es okay. 25%
Sie hasst es! 17%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, sie mag es.

Aber nicht zu lange! 2 Minuten gehen klar.

Erst zeige ich ihr die Bürste und sie schmust mit der Rückseite, dann wird der Rücken gebürstet. Den empfindlichen Bauch bürste ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich aus. ⚜️
Fliederfeder007
Fragesteller

Interessant! Danke <3

Meine BKH fährt total auf‘s Bürsten ab… Besonders am Bauch (natürlich nur ganz sanft) liebt sie das😂

Fliederfeder007
Fragesteller
@AuchKarma

Ja, meine liebt es da sowohl mit Händen als auch der Bürste! Die schnurrt dann wie ein Motorad - die BKH hat eben ein Kuschelproblem😍 Meine eine Russin hingegen mag das überhaupt nicht….

Ja, sie mag es.

Hey!

Ja, sie schnurrt dabei und ich glaube, dass sie es mag, jedoch läuft sie ständig dabei rum und ich habe meistens keine Lust ihr hinterherzulaufen.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin einer Katze.

Meine Katze nein.
Mein Kater, mal so mal so.

Es gibt Tage da findet er es richtig toll, an anderen hat er so gar keinen Bock.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier
Sie liebt es förmlich!

Meine Süßen mochten das alle immer. Mein Paulchen (der Älteste) hielt ganz artig still, wenn ich ihn mit einem speziellen Kamm vorsichtig frisiert habe. Er war ja ganz zart und mochte es sanft, mit nur leichtem Druck. Geschnurrt hat er dabei. Unter dem Kinn fand er es gut, den Rücken entlang, ganz leicht am Bauchi und sogar den Seitenscheitel fand er super. Fein, mein Süßer, jetzt gibt's eine schicke neue Frisur. 😀

Sie findet es okay.

Mein BKH Kater knabbert gerne an den Borsten und will lieber damit spielen. Immer wenn ich seinen Rücken bürsten will, dreht er seinen Kopf und dreht sich dann komplett oder geht weg