Sind Kater eigentlich verschmuster als Katzen?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anhand der Katzen die ich in meinem Leben bislang kennenlernen durfte, hab ich zwar eine leichte Vorliebe für knuffige Knuddelbär-Katers entwickelt, aber generell muss ich sagen, dass die Mädels genauso hingebungsvoll und lieb und intelligent sein konnten, wie die Jungs. Sie waren halt vom Charakter her etwas unterschiedlich, aber jeder auf seine Art toll und einzigartig mit samt ihren spezifischen Macken.

Also von mir ein eindeutiges Unentschieden!

Dass ich mir jetzt zum Kater wieder einen Kater geholt hab, liegt eigentlich eher daran, dass ich mir vorstellen konnte, dass die zwei sich so besser vertragen, da ähnlich geartet. Aber wenn ich "nur" ein Mädel hätte bekommen können, hätte ich ohne zu zögern auch das genommen und halt darauf gebaut, dass erst Blacky einen Beschützerinstinkt entwickelt und später dann die Katze Kuschelmama für mein Riesenbaby Blacky spielt. gg

Nun ist es genau anders rum und es ist auch gut so - Hauptsache Katze freut sich.

:)lg :)

Ich habe 4 katzen: 2 kater und 2 katzen.... Und ich muss sagen, dass hält sich ziemlich die waage. mal sind die kater verschmuster, mal die katzen.mein einer kater ist absolut gar nicht verschmut und meine eine katze eine absolute schmuserin....ich finde das lässt sich nicht so pauschalisieren...hängt vom charakter der katze ab und das ist nicht unbedingt vom geschlecht abhängig... LG

Meine meinen beiden sind natürlich beide toll, sowohl mein Junge, als auch mein Mädchen. :D

Allerdings ist ihre Art zu schmusen grundverschieden.

Mein Junge kuschelt immer, überall, ohne Rücksicht auf Verluste. Man kann ihn umwerfen und egal in welcher Situation er vorher war, er fängt sofort an zu schnurren und zu treteln. Er wirft sich auf den Rücken und man muss ihm den Bauch kraulen.

Mein Mädchen lässt sich nicht so einfach zum kuscheln überreden. Man muss warten, bis sie von sich aus kommt, aber auch das passiert nicht zu selten. Und wenn sie einmal kommt, dann kuschelt sie auch bedingungslos. Reibt ihr Köpfchen an mir, wirft sich auf den Rücken und schnurrt was das Zeug hält. Und wenn ich versuche, sie weg zu setzen, läuft sie mir hinterher und zwickt mich in die Waden, die blöde Kuh. :D

Beide sind bezaubernd auf ihre eigene Art.

Ich glaube das stimmt, ich habe eine Katze und einen Kater und der Kater ist viel verschmuster die Katze ist eher zickig.

kommt immer darauf an ob sie wohnungskatze/freigänger oder auch Kastriert sind. ein kastrierter kater kann dir folgen wie ein hund. aber es kommt immer auf das wesen der katze an.