Sind Kater verschmuster als Katzen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Beide gleich 50%
Ja 25%
Nein 25%

5 Antworten

Ja

Kater brauchen in der Regel mehr Bestätigung als Katzen, das stimmt. Auch sind sie tatsächlich "fordender", so kann es bei Kater häufiger vorkommen, dass sie Ablehnung nicht sehr gut annehmen, wie ihr gegenteiliges Geschlecht.

Beide gleich

Ich habe jahrelang sowohl Katzen, als auch Kater gehalten! - Deren "Schmuseverhalten" war in keinster Weise vom Geschlecht, sondern eher vom jeweiligen Charakter abhängig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Beide gleich

Es kommt ganz auf das Tier alleine an. Manche Katzen schmusen lieber als manche Kater und umgekehrt.

LG LenyDieMango 🤗

Beide gleich

Das hängt grundsätzlich vom Charakter des Tiers ab und welche Erfahrungen es gemacht hat um zu bekommen was es möchte.

Beide gleich

Das kommt auf den Charakter des Tieres an, nicht auf das Geschlecht