Sind Katzen hygienischer als Menschen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jaein

Katzen säubern sich häufiger aber ''Katzenwäsche'' ist desshalb negativ belegt weil sie alles andere als hygienisch ist.

Katzen putzen sich am tag 2-3 mal und wenn sie grade unsicher sind.

Aber sie kennen seife und alkohol bei der reinigung nicht daher ist hygienischer nicht das passende wort.

Sagen wir eher katzen sind reinigungswütiger.

Ein Mensch, der nicht mit künstlichen Reinigern an sich rumschrubbt, fängt an zu stinken - nur Wasser tuts da meistens nicht. (Gesunde) Katzen stinken nie.

Bei einem Hygiene-Test wurden mal die wenigsten Bakterien im Katzenklo gefunden, die meisten am Spülschwamm und am Telefon...

Mit Wasser und Seife waschen ist hygienischer als sich überall ab zu lecken. Dabei Mengen von Haaren zu verschlucken.

Das Wort "hygienisch" passt nicht.

Katzen halten sich allgemein sehr sauber und betreiben täglich ausgiebige Fellpflege. Der Speichel von gesunden Katzen wirkt gegen Keime.

Menschen sind nicht pauschal sauberer oder "hygienisch". Manche duschen täglich, 2 Drittel der Menschheit haben schon Probleme um überhaupt an sauberes Trinkwasser zu kommen. Menschen haben keinen angeborenen Drang, sich sauber zu halten. Besonders Betrunkene "vergessen" jegliches anerzogene  Sauberkeitsverhalten.... z. B. Oktoberfest.

... aber der Mensch kann gewöhnliche Keime auf der Haut gut vertragen und wird deshalb auch selten krank ... ausser man hat eine Wunde! Da kann es ganz schnell zu sehr gefährlichen Infektionen kommen.

mehr dazu ... Tieren http://www.heilpraxisnet.de/naturheilverfahren/naturheilverfahren/die-medizin-der-tiere-wie-sich-tiere-selbst-heilen-2015102147727#Der_Speichel_der_Woelfe

lg mary

Hygienischer sind Katzen sicher nicht, aber sauberer. Katzen putzen sich bis zu 3 Stunden täglich, aber wie oft wäscht sich ein Mensch die Hände???