Sind Kater oder Katzen netter?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Kommt auf den Charakter an 67%
Kater sind viel lieber 17%
Beide 8%
Keine Ahnung 6%
Katzen sind viel lieber 3%

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kommt auf den Charakter an

das liegt an der persönlichkeit des tieres und die zuneigung die das tier dir gibt. es gibt tiere die sind mehr auf männer bzw, auf frauen bezogen , da kannst du nichts machen. Meine Kater ging zum schmusen zu meinem Mann, Zecken entfernen, Mäuse wegschaffen, Futter geben und Katzenklo sauber machen , dafür war ich zuständig, da wurde er komisch wenn mein Mann das gemacht hat.

Beide

kommt auf das tier an ich habe beides u beide sind verschmust u nett:)

Kommt auf den Charakter an

Wir haben 2 Kater und eine Katze.
Kater 1: Schmust selten, fast nur draussen unterwegs.
Kater 2: Schmust viel und ist oft zuhause.
Katze: Schmusst ständig, muss immer bei einem sein, geht fast nicht raus.

Kommt auf den Charakter an

Sind Männer oder Frauen besser, lieber, schöner oder klüger?

Genau so wenig wie man diese Frage nach Geschlecht zugeordnet beantworten kann, genau so wenig kann man Katzen nach ihrem Geschlecht als mehr oder weniger lieb einteilen.

Katzen gelten als Individualisten und je mehr Du sie ihre Individualität leben läßt (etwas Erziehung muß trotzdem sein, nur Abrichten geht nicht), um so wohler werden sie sich fühlen.

Und wenn ein Wesen sich wohl fühlt, dann ist es meistens auch "lieb". Das ist bei Tieren genau so wie bei Menschen.

Bei mir war es so ich wollte schon immer eine Katze da ich Angst hatte das Kater aggressiver sind & nicht verspielt :/ doch dann hab ich ein Kater zu meinem 13 Geburtstag bekommen er war 2 Monate alt inzwischen schon 1 Jahr :D schon von Anfang an mochte er es nicht auf den Schoß genommen zu werden 😁 doch er liebte es wie ein Hund auf mich zu springen,mir hinter her zu rennen & egal was ich gemacht hab alles zu zerstören :) er will immer im Mittelpunkt stehen will das sich alles um ihn dreht :)) also ich würde mir höchstwahrscheinlich noch 1 Kater holen als ne Katze ☺️☺️☺️☺️