Verträgt sich ein Kater besser mit einer Katze oder besser mit einem Kater?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also meiner Meinung nach besteht da überhaupt kein Problem sich eine zweite Katze oder einen Kater anzuschaffen. Das Geschlecht ist völlig egal! Wichtig ist, dass man jedoch in der ersten Zeit die Katzen gut beobachtet und nicht alleine lässt. Mein Kater, der damals 1 Jahr alt war, reagierte zuerst sehr unerfreut als ich mit dem neuen Kater (11 Wochen) eintrudelte. Anfauchen und Versuche dem andern mit der Tatze aufem Kopf zu hauen, bleiben da nicht aus, aber mit Geduld kehrt auch wieder Frieden ein (1-2 Wochen). Mittlerweile sind die beiden unzertrennlich, putzen sich gegenseitig und kuscheln.

 - (Tiere, Katze, Kater)

Denke das liegt auch sehr an dem Kater. Wir haben vor einem halben Jahr auch noch einen Kater dazugeholt, der erste ist auch männlich. Die verstehen sich super toll! Hatten es vorher mit einer Katze probiert, aber er ist total ausgeflippt. Lg

Kater und Kater vertragen sich meist besser als Katze und Katze und Kater und Katze. Kann das aber nur für Kastrierte Kater sagen.

Katzen Zicken sich halt gegenseiteig wenn sie sich nicht verstehen. Kater prügeln sich auch ab und an mal auch wenn sie sich verstehen.

Wenn der Kater kastriert ist, ist es vollkommen wurscht.

Nach meinen Erfahrungen, ist das Geschlecht egal- bei Katzen ist es wie bei Menschen, die einen vertragen sich , die anderen nie. Nimm aber bitte kein zu junges Kätzchen also 1 Monat ist definitiv zu jung - also mindestens 8 - 10 Wochen aber besser 12 Wochen müsste das Kitten sein , gerade weil du 2 zusammen führen möchtest.

Viel Erfolg