Was verträgt sich besser: katze+kater oder katze+ katze?

13 Antworten

Das kommt auf die Katzen an.Ich habe zwei Kater und das klappt hervoragend.Meine Freundin hat Kater und Katze und das funktioniert gar nicht gut

Katze und Katze und Kater und Kater klappt nur in Köln.

katze + kater ist sicherlich die bessere kombination, allerdings sollten sie kastriert sein! katzen findest du im tierheim in deiner nähe.

Hallo :)

Ich habe zwei Katzen, die vertragen sich ausgesprochen gut. Wichtig ist auch, falls du Rassekatzen hast, dass du darauf achtest, dass das Wesen der einen Katze zum Wesen der anderen passt. Bei Hauskatzen spielt das eher eine untergeordnete Rolle, da diese meist weniger empfindlich sind als Rassekatzen. Das Alter deiner Katze spielt auch eine Rolle. Wenn du eine alte Katze zu hause hast, wird es schwierig, ein kleines Energiegeladenes Babykätzchen in die Familie zu integrieren, da die ältere Generation sich auch schonmal überfordert fühlen kann von so viel Spieltrieb.

Abgeraft
Fragesteller

Wir haben eine Mischung aus Siam und Perser. Außerdem ist sie ziemlich verspielt! ;-) Wir wohnen in einer Wohnung mit Balkon.Wir wissen auch noch nicht ob sie sich mit anderen Katzen verträgt. Sie ist 2 Jahre(fast drei) alt. Wir hatten nur überlegt ob wir uns nun nicht eine ruhigere, ältere Katze/Kater hohlen wollen. Aber wenn das nicht so gut ist....

Auf jedenfall VIELEN DANK!!! ====)))))

Katze + kastrierter Kater