Wir haben eine Katze und suchen nun eine/n zweite/n Kater/Katze. Doch was verträgt sich besser? Kater+Katze oder Katze+Katze? Ich hoffe uns kann schnell jemand eine antwort geben!
Ps.: Vielleicht kennt jemand ja auch ne gute Seite, wo man katzen in seiner nähe finden kann!
katze + kater ist sicherlich die bessere kombination, allerdings sollten sie kastriert sein! katzen findest du im tierheim in deiner nähe.
Hallo :)
Ich habe zwei Katzen, die vertragen sich ausgesprochen gut. Wichtig ist auch, falls du Rassekatzen hast, dass du darauf achtest, dass das Wesen der einen Katze zum Wesen der anderen passt. Bei Hauskatzen spielt das eher eine untergeordnete Rolle, da diese meist weniger empfindlich sind als Rassekatzen. Das Alter deiner Katze spielt auch eine Rolle. Wenn du eine alte Katze zu hause hast, wird es schwierig, ein kleines Energiegeladenes Babykätzchen in die Familie zu integrieren, da die ältere Generation sich auch schonmal überfordert fühlen kann von so viel Spieltrieb.
Wir haben eine Mischung aus Siam und Perser. Außerdem ist sie ziemlich verspielt! ;-) Wir wohnen in einer Wohnung mit Balkon.Wir wissen auch noch nicht ob sie sich mit anderen Katzen verträgt. Sie ist 2 Jahre(fast drei) alt. Wir hatten nur überlegt ob wir uns nun nicht eine ruhigere, ältere Katze/Kater hohlen wollen. Aber wenn das nicht so gut ist....
Auf jedenfall VIELEN DANK!!! ====)))))
Ich denk mal, das ist immer verschieden, aber in der Regel Kater+Katze.

Katze und Katze und Kater und Kater klappt nur in Köln.

Katze und Kater...beide sollten kastriert werden oder sein. Zu einer älteren Katze holt man normal eine junge Katze...diese kann ruhig ein Baby sein also ab 12 Wochen.man darf sich nie in die Streitigkeiten der Katzen einmischen...nur wenn es blutig zugehen würde...die alte und die neue Katze beide gleich behandeln keine bevorzugen.Natürlich kann man auch Kater+Kater und Katze+Katze dann aber sollten sie wirklich beide schon kastriert sein oder zumindest die Ältere und wenn die Junge so weit ist auch wie immer kastrieren lassen.

Zwischen Katze und Kater kann es oft Meinungsverschiedenheiten kommen, weil beide eine völlig andere Körpersprache haben. Da weiss einer nicht was der andere gerade will.Das ist aber individuel unterschiedlich. Zwei Kater könnten Revierkämpfe austragen, zwei Katzen zicken rum.Trotzdem ist Katze und Kater(beide kastriert)die bessere Lösung. Viel Glück!! Lg Rita
Bild/er:
Das kommt auf die Katzen an.Ich habe zwei Kater und das klappt hervoragend.Meine Freundin hat Kater und Katze und das funktioniert gar nicht gut

wir hatten bis zum 30.09.09 Kater 7j und Kater 5j. leider ist der 7j. kater verstorben, nun wollen wir es probieren und holen ihm eine 1/2j. katze dazu damit er einen spielgefährtin hat mal sehn ob dies kombination auch klappt; werde euch berichten

wir hatten erst eine 1/2j katze funktionierte überhaupt nicht, mußten sie wieder abgeben, nun aber einen 7mon. alten kater es ist super wie er sich mit unseren 5j. kater versteht, haben ihn seit dienstag - kann ich nur weiter empfehlen Kater u. Kater
...auf alle Fälle müssen zusammen lebende Katzen kastriert sein, so dass es zu keinen extremen Revieransprüchen oder gar Kämpfen kommt. Ob Kater oder Katze ist dann egal, das harmonische Zusammenleben hängt vom Charakter der Tiere ab - wie bei uns Menschen! Ich habe 2 Katzen und einen Kater, das funktioniert meist super - außer wenn eine schlechte Laune hat lach

die beste kompination ist katze mit kater (alle beide kastriert). da sind die revierkämpfe nicht so heftig. lg rina