Wie lange waren eure Katzen/Kater schon mal verschwunden?

mein kleines Katerchen in seinem Häuschen;-) - (Katze, Kater, verschwunden)

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das tut mir natürlich sehr leid, ich weiß, wie es ist, wenn man sein Tier vermisst. Unser einer Kater, war einmal drei Monate weg. Er hatte sich in einem benachbarten Häuserblock niedergelassen und lebte dort mit Hühnern und Enten zusammen. Der Besitzer der Hühner und Enten war sehr froh darüber, weil nun das Futter für die Vögel nun nicht mehr so sehr von Mäusen gefressen wurde. Er war zwar nicht begeistert, hat mich aber natürlich mit meinem Kater wieder gehen lassen.

kruemel84
Fragesteller

Schön zu hören,dass du dein Kätzchen wieder gefunden hast;-)

shiiuaua  14.07.2015, 14:01

schöne Geschichte :)

Meine Katze war mal 1 Tag weg. Als sie wieder da war habe ich erst ein mal einen Schrecken bekommen. Irgend jemand hat es für Witzig gehalten das arme Tier komplett Nackt rasieren zu müssen.

kruemel84
Fragesteller

Was für Volli***ten gibt es nur auf der Welt,die einer Katze sowas antun.....?

VaniBear14  14.07.2015, 11:57

das is heftig. Mein Hund war auch mal 1 Tag weg. Da war dann so ein Tierhasser der hat ihr mit dem Stock in ihre Wunde geschlagen als wir sie plötzlich wieder gesehen haben. ich hasse sollche Menschen

shiiuaua  14.07.2015, 13:59

Ohne Worte. Einfach nur grauenhaft unsere Spezies :(

YlvaZora  14.07.2015, 14:44

Omg wieso machen das Menschen ich finde die sollte man einfach wegsperren.

Du kannst eine Suchanzeige auf www.tierschutzverzeichnis.de aufgeben. Das ist kostenlos, aber eine kleine Spende sollte es Dir wert sein. Dort kannst Du auch mal unter den Fundanzeigen nachsehen. Sollte das Katerchen wieder auftauchen, bitte lasse ihn kastrieren, dann läuft er auch nicht so weit weg.

Hast du auch schon die Garagen (es ist Ferienzeit!), Keller, Schuppen usw. in der Umgebung abgesucht? Hoffentlich ist er nicht eingesperrt worden! 2 Wochen ist schon arg lang, aber noch würde ich die Hoffnung nicht aufgeben.

kruemel84
Fragesteller

Ja,ich hab schon meine ganzen Nachbarn genervt,die halten mich mit Sicherheit schon für verrückt,aber ich hab alles,soweit möglich, abgeklappert und suche jede freie Minute,ich hab alle Tierheime und Tierärzte in der Umgebung angerufen,Zettel verteilt...bisher vergebens.....danke für den Tipp mit dem tierschutzverzeichnis;-)

2 Wochen ist schon sehr lange. 2-3 Tage kann mal vorkommen. Wenn es länger dauert ist er entweder irgendwo eingesperrt, tot oder findet den Weg nicht mehr zurück. Vielleicht hat ihn auch jemand anderes bei sich aufgenommen. Ist er tättowiert? Nach ca. 1 Woche ohne Wasser und Nahrung wird es auch sehr kritisch für die Katze da sie dann austrocknet (im Freien wird das nicht der Fall sein).

kruemel84
Fragesteller

Tättowiert ist er nicht,hat aber ein Halsband mit Adresse und Tel-Nr. dran.Ich verlier von Tag zu Tag immer mehr die Hoffnung,dass er zurückkommt.....:-(

Mein Kater war schonmal geschlagene 6 Wochen weg. Als er zurück kam, war er nur mehr Haut und Knochen, direkt zum Tierarzt, Infusion, und er war schnell wieder der Alte.

Ich habe 2 Katzen und obwohl ich immer wenig Hoffnung habe, dass es hilft, hänge ich Flyer auf, poste auf FB, rufe im Tierheim an und Frag meine Nachbarn. Bis jetzt sind meine Katzen immer von selbst wieder aufgetaucht.

Meistens bei Nachbarn eingesperrt, die nach mehrmaligem Bitten trotzdem nicht kurz in den Keller schauen wollen. Ist ja auch wirklich sehr viel verlangt.

Hoffe deiner Katze geht es gut! Generell halten Katzen viel aus, wie eben auch mein Kater.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung