Unsere zwei Katzen sind seit ca. 4 Tagen verschwunden, was könnte passiert sein? Wohnen ländlich!

6 Antworten

Wenn man verschiedene Publikationen liest, kann es sein, das Katzen mehrere Tage fern bleiben. Eine meiner Katzen war schon mal eine ganze Woche weg, und kam völlig verstört und dehydriert zurück. Dass beide gleichzeitig verschwinden, kann doch auch sein, allerdings sind die, wenn sie sich sowieso nicht verstehen, nicht zusammen. Ich verstehe deine Sorgen nur zu gut, wenn das jemand aus deinem Bekannten- und Freundeskreis nicht versteht, mach dir nichts draus. Was du dich allerdings noch fragen musst: hast du Feinde? Aber selbst dann würde so ein Kerl ja nicht beide erwischen. Sind sie kastriert oder / und sterilisiert? Jedenfalls wünsche ich dir, dass sie wiederkommen. Ich bin morgens auch erst zufrieden, wenn ich bis fünf zählen konnte. Weiter machen kannst du nichts.

Bei unseren Katzen ist es normal, dass sie manchal einfach abhauen und nach einer Woche wieder kommen. Besonders bei dem Kater. Wir haben dem mal so eine kleine Kamera umgehängt und waren ziemlich überrascht, wo der sich alles rumtrieb und wie weit der gelaufen ist!!! Unser Kater kommt aber immer spätestens nach anderthalb Wochen wieder zurück, die Katzen bleiben meist nur zwei Tage weg. Ich denke, wenn deine freiwillig "auf Wanderschaft gegangen sind" und du dich gut um sie gekümmert hast, sind die schnell wieder da. Das mit dem Benzin finde ich schrecklich, aber Tierquäler gibt es leider überall. Du meintest aber, dass die Katzen auf keinen fall zusammen losgezogen sind, deshalb ist es sehr unwahrscheinlich, dass beiden so etwas passiert ist.

Mach dich nicht verrückt, vier Tage ist für Katzen keine allzu lange Zeit. Vielleicht liegen sie ja auch gerade faul auf Nachbar´s Terasse und lassen sich vollstopfen. ;-) Ich würde trotzdem mal die Leute fragen, vielleicht weiß ja jemand was. Viel Glück :-)

Nunja mein Kater geht jährlich einmal vor dem Sommer für einen Monat in "Urlaub", er kommt immer ganz abgemagert zurück. Katzen kann und sollte man nicht einsperren, sie kommen von selbst zurück (wenn sie denn wollen). Ich würde einfach abwarten. Wenn es den Katzen bei dir gut ging werden sie mit sicherheit wieder zurückkommen. Darf man in Deutschland wirklich Katzen erschiessen oder verbrennen?! das klingt für mich aüsserst pervers. Bei uns in Italien ist soetwas verboten (Tierquälerei).

Liebe Grüsse

Enrael

Erschießen Ja, verbrennen nein! Und auch nur Jäger dürfen Katzen erschießen. Dann auch nur wenn sie 300 Meter vom Grundstück entfernt sind. Aber ich denke nicht das alle Jäger von diesem Recht gebrauch machen, denn man muss schon krank sein wenn man einfach mal eben ne Katze erschießt, nur weil gerade kein Wild da ist! Normal ist das sicherlich nicht. Die könnten doch lieber ne Zielscheibe mitnehmen und da drauf ballern oder so -..-

@maukro1990

entschuldigung, aber welcher Mensch isst bitte Katze? was für ein bescheuertes Gesetz ist das den Bitte?

Lieber maukro1990, ich würde auf deiner Stelle auch um die Katzen sorgen. Aber warum sollten Jäger die beiden erschießen? Mögen sie die Katzen etwa nicht? Also durch das Land sind sie bestimmt nicht streifen gegangen. Warte doch und wenn sie danach nicht zurückkommen, ist ihnen tatsächlich was passiert. Ich hatte auch mal eine Katze. Und dann verschwand sie auch plötzlich. Und als wir dann irgendwo hinfuhren sah ich sie tot auf der Straße! ( mannoman war ich traurig!). Ich weiß wie es ist wennn ein Haustier plötzlich verschwindet. Sonst kann vlt. ein Tierheim weiterhelfen. Ich habe auch mal was von Spürhunden gehört. Erkundige dich am besten beim Tierheim, wie gesagt. Vieeel Glück! Lg, Skye

Ich habe ja gesagt: Also durch das Land sind sie bestimmt nicht streifen gegangen Ich nehme das zurück. Das könnte natürlich auch sein. Aber dann nicht zu zweit sondern allein. Allerdings muss ich dir Recht geben, das es komisch ist das beide gleichzeitig weg sind!

Ersteinmal-sind sie kastriert?? Und ja,es gibt natürlich so Perverse, die Tiere zu tode quälen. Vielleicht sind sie auch gefangen worden...hast Du mal im Tierheim nachgeforscht?

Jap, sind beide kastriert! Gehen die trotzdem auf die Suche nach einem Sexualpartner?

@maukro1990

Nein.Und eigendlich sind sie sehr Hausgebunden. Vielleicht sind sie irgendwo versehendlich eingesperrt. (Garage,Keller,Schuppen...)