KATER seit 1 1/2 Wochen VERSCHWUNDEN... KOMMT ER WIEDER?

11 Antworten

Dein Kater ist hoffentlich gechipt und/oder tätowiert und bei TASSO gemeldet? Du hättest schon vor 1 1/2 Wochene eine Suchmeldung an TASSO schicken sollen, dir Suchplakate schicken lassen sollen, die umliegenden Tierheime informieren sollen, sämtliche Tierärzte im Umkreis informieren und dort Suchplakate aufhängen sollen. Dein Kater ist vielleicht irgendwo verletzt abgegeben worden. Jetzt ist es natürlich etwas spät am Tag, aber rufe morgen früh sämtliche Telefonnummern an, wo man ein Fundtier melden oder abgeben kann. Dazu zählt außer den Tierheimen und Tierärzten auch die Polizei (die dir sagen können, ob er von der Strasse aufgesammelt worden ist) und das örtliche Fundbüro (die leiten Katzen weiter ans Tierheim, sind aber für "Fundsachen" zuständig.

Zusätzlich kannst du da noch schauen, ob er da evtl. schon eingeschrieben ist:

http://www.tierschutzverzeichnis.de/su/ts_tipps_katze_zugelaufen.html

Dort sind die Katzen sogar nach Farben sortiert.

Ansonsten kannst du noch Flyer in der Nachbarschaft aufhängen, mit der Bitte, in Kellern, Schuppen und Garagen zu schauen. Manchmal werden Katzen einfach versehentlich eingesperrt!

Viel Glück, dass du dein Katerchen wieder bekommst.

Ja doch ich bin mir ziemlich sicher das er wieder zurück kommen wir. Unser Kater war gerade erst 1 Jahr alt und war fast 2 Monte weg kamm aber wieder von alleine zurück.

häng zettel mit foto auf. ruf bei tierärzten und tierheimen an. ja katzen können auch nach wochen noch zurückkommen.aber gewissheit hat man leider nie.

Rassekatze? Häng Zettel aus, an Laternenpfahlen. Mit deiner Nummer. Wenns eine richtige Rassekatze war, kann es sein dass sie geklaut wurde... oder überfahren... es kann alles sein... Geduld... ich denke der kommt noch wieder .!! lg

Ja .....ich hatte nen Kater der ist nach nem Umzug verschwunden und nicht wider gekommen .2 Wochen später ruft die EX- Nachbarin an und sagt unser Kater frist und ist bei ihr ja und dann haben wir ihn geholt . Aber der Erfahrung nach kommen sie nicht wider zurück . Du kannst aber mal auf die Web-Site des lokalen Radio-Senders schauen diese haben oft gesucht -gefunden Seiten . Nicht aufgeben und die Hoffung stirbt zuletzt