Frage von keksiiixd, 140

Warum verschwinden in einem Dorf Katzen?

Hallo. Ich hatte einen Kater der vor 2 Jahren einfach so spurlos verschwunden ist. Er War öfters im Haus habe ihn aber tagsüber rausgelassen und dann War er plötzlich weg und habe ihn nie wieder gesehen. Vor einem Jahr habe ich mir nochmal einen Kater geholt und er ist wieder spurlos verschwunden. Wie kann das sein ? Wo sind meine beiden Katzen hin ?

Antwort
von reuamtimirped, 74

Vielleicht trift ja eine der beiden möglichkeiten auf deinen Fall zu?

1. Verschwinden in deinem Dorf öfters auch andere Katzen/Kater? Frag doch mal andere Katzenbesitzer nach ihren Erfahrungen.

Wenn Ja ist vielleicht in der Nähe ein Typ der Katzen verstümmelt oder umbringt. Leider gibt es solche ... immer wieder.

2. Es ist ja bekannt das Katzen eher ohne Menschen leben und sich selber aussuchen wo sie sein wollen.
Vielleicht hat dein Kater beim Streunern einen Ort gefunden der ihn mehr anspricht? Muss ja nichts negatives dir gegenber heißen.

LG

Antwort
von BlackFire01, 80

Liegt euer Dorf den in der nähe von irgendeiner viel befahrener Straße, weil es wäre eine, wenn auch brutale und schlimme Ursache warum deine Katzen nicht mehr nach Hause kommen. Vlt wohnt ihr auch in der nähe von irgendeinem Wald, wo die Katzen sich eventuell verlaufen haben könnten.

Hofe ich konnte helfen das ganze tut mir echt Leid für dich :(

Kommentar von BlackFire01 ,

Ich möchte noch sagen dass ich kein Experte bei solchen Sachen bin ich vermute es einfach nur :(

Kommentar von keksiiixd ,

Hier ist eine einzige Hauptstraße aber nirgends War da Blut zusehen und auch keine überfahre Katze :( 

Kommentar von BlackFire01 ,

Vermissen den deine Nachbarn oder irgendwer auch Tiere oder in dem Fall Katzen die spurlos verschwunden sind? Wenn ja dan hat jemand aus euren Dorf probleme mit Tieren oder in dem Fall Katzen. :/

Kommentar von keksiiixd ,

Von der einen Nachbarin wurde letztens nur die Katze überfahren :( 

Kommentar von BlackFire01 ,

Tut mir nochmals für deine Nachbarin leid. Ich kann mir sehr gut vorstellen wie schlimm sowas ist. :(

Antwort
von CarlaGe, 70

Hunde und Katzenfänger? Oft werden Hunde und Katzen einfach auf der Straße mitgenommen und werden dann in Labore gebracht für Tierversuche.

Kommentar von keksiiixd ,

Hab hier noch nichts von Sowas gehört. Hier wurde Bloss mal rumerzählt das sich vielleicht Leute für das schöne Fell der Katzen interessieren und die dann einfach mitnehmen :( 

Antwort
von Sigimike, 44

Eventuell wurde Sie von einem Auto überfahren?

Ich hatte auch einen Kater (Charly) - Der verschwand leider auch Spurlos.

(Ich wollte ich hätte damals ein Blutfleck auf der Strasse gesehen, nur das ich wusste wo er ist, oder was passiert war.)

Leider packen viele Autofahrer überfahrene Katzen in den Kofferraum, OHNE irgend einen Bericht bei irgend-jemand abgegeben zu haben.

Antwort
von danitom, 89

Sie wurden evtl. entführt, so etwas gibt es. Oder aber gibt es bei euch im Ort Menschen, die keine Katzen mögen und diese - so brutal wie es klingen mag - töten.

Kommentar von keksiiixd ,

Schreckliche Vorstellung. Aber könnte ich mir gut vorstellen da die eine mal nachhause kam mit einem ausgeharkten Kiefer und ihr Auge rausgeschlagen War :( 

Kommentar von Sigimike ,

Sollte ich nach dem Tod zu einem Engel werden - Hole ich mir genau solche Menschen zuerst - Einfach schrecklich.

Antwort
von DerPolak, 87

Vielleicht ist sie sterben gegangen, manchmal laufen Tiere vom Zuhause weit weg um in Ruhe zu sterben.

Antwort
von Schneeflamme, 47

Hey,

vielleicht streunt bei euch auch ein Fuchs o.ä. herum? War bei uns auch so und schwupp - waren 4 Katzen gesucht.

Kommentar von Luftkutscher ,

Unsinn! Füchse vergreifen sich nicht an ausgewachsenen Katzen.

Antwort
von JulimausiT, 44

Wenn du in der Nähe eines Waldes wohnst, und deine Katzen in den Wald gelaufen sind, dann könnte es sein das der Fuchs deine Katzen geholt hat.

Kommentar von keksiiixd ,

Der Wald  ist circa 2 bis 3 Kilometer von hier entfernt. 

Kommentar von JulimausiT ,

Katzen können weit weglaufen😁 war bei meiner Katze zumindest mal so.

Kommentar von Luftkutscher ,

Seit wann erbeuten Füchse susgewachsene Katzen?

Antwort
von Desaiz, 67

Wie alt waren die Kater?

Kommentar von keksiiixd ,

Der eine War 1 Jahr und der andere fast 2. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten