Was, wenn jemand die Katzen gestohlen hat?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

HalloOh je das klingt ganz böse was dir da passiert ist.Mir ist das gleiche passiert vor zwei Jahren zuerst war der eine Kater weg dann 10 Tage später der andere. Die waren auch nachts draussen und wir wohnen auf dem Lande. Du scheinbar auch wenn du sagst du hast den Wald abgesucht. Leider ist es so dass die Jäger in der Brut und Setzzeit häufig Fallen aufstellen für Marder,Fuchs, Katze, Waschbär und co um die Bodenbrüter zu schützen oder auch Nachts und in den frühen Morgenstunden Katzen und andere kleine Raubtiere abschiessen wenn sie sich 200 meter vom letzten Haus der Siedlung entfernt aufhalten.Unsere Jäger haben nichts zugegeben aber ich habe von einem Jäger der ein Nachbar war einen Brief bekommen der als Rechtfertigung dafür gedacht war dass man Katzen fängt die Nachts unterwegs sind.Als ich dann in unserem Gemeindeblättchen einen Aufruf gemacht habe wer noch seine Katzen vermisst und dass Jäger Katzen einfangen und umbringen hatte ich quasi als Warnung eine verweste tote Katze vor der Tür liegen die aber nicht meine war.Bis dahin wusste ich auch noch nichts von den Machenschaften der Jäger und dachte die Katzen können auf dem Lande einigermassen sicher draussen rumlaufen.Jäger benutzen Katzen auch gerne zum Training für ihre Jagdhunde wenn diese in Ausbildung sind und fangen sich so herumlaufende Katzen dann ein. Die sagen sich dass das Streuner sind die eh nur Ärger machen und sich sinnlos vermehren. Für Jäger sind Katzen wehrhaftes Raubzeug was eingedämmt werden muss.Du kannst es auf jeden Fall bei der Polizei anzeigen und mal nachfragen wer in der Nachbarschaft noch Katzen vermisst. Ich bin dann dem Verein Natur ohne Jagd beigetreten, bin da weggezogen um diesen Jäger aus der Nachbarschaft nicht mehr jeden Tag sehen zu müssen. Er war bei manchen Leuten schon bekannt dafür dass er Katzen fängt da er ein fanatischer Vogelliebhaber ist.Ich wusste es aber 10 Jahre lang nicht...Habe jetzt zwei Hl. Birma Katzen die nicht rauskommen. Ich wohne hier in einer Alleinlage am Wald also das wäre zu gefährlich auch weil Leute hier viel ihre Hunde frei laufen lassen und die jagen auch schon mal gerne eine Katze.Tierfänger sind auch gerne in Orten unterwegs die in Autobahnnähe liegen. Z.B. wenn diese vielen kleinen Waschkörbe aufgestellt werden für eine Altkleidersammlung, das sind Tierfänger! Nur so gut getarnt dass man ihnen leider nichts kann.In dem Fall wären deine beiden Katzen aber am selben Tag verschwunden und nicht nacheinander. Möglich ist auch dass du Nachbarn hast denen deine Katzen stören und die eventuel eingefangen haben und irgendwo ausgesetzt. Das ist einem Kollegen von mir passiert er hat seine Katze nach 3 Wochen wieder gekriegt weil sie jemandem zu gelaufen war.Es ist aber eben auch nicht so typisch weil ja beide Katzen verschwunden sind.Ich habe die Hölle durchgemacht in dieser Zeit und ich muss immer noch heulen weil ich nicht weiss was meinen beiden babys passiert ist.Du musst auch alle Tierheime in deiner Gegend durchforsten ob dort jemand eine deiner Katzen vielleicht abgegeben hat. Also ich wünsche dir alles Glück der Welt dass du die katzen oder zumindest eine davon wieder kriegst!!!!!!

Ich danke dir, für die wirklich umfangreiche Antwort. Ich habe auch schon daran gedacht und hoffe natürlich, dass es nicht der Fall ist. Ich finde es sehr schön, dass du dir so viel Mühe gegeben hast bei der Antwort, sie hat mir schon sehr geholfen. Ich hoff aber immer noch, dass die kleinen wiederkommen ... naja.

DANKESCHÖN!!!

Kelly21

@Kelly21

Liebe KellyEs freut mich wenn es dir etwas geholfen hat wobei es leider keine sehr mutmachende Antwort ist. Ich drücke dir alle alle Daumen für deine Süssen!!!Vielleicht denkt der ein oder andere Leser hier auch darüber nach seine Katzen nicht mehr Nachts raus zu lassen. Ich hatte auch immer geglaubt dass es nachts sicherer wäre wegen Autos oder frei laufenden Hunden, aber leider sind auch Tierfänger nachts am Werke.Für mich ist mit der Sache auch eine Welt zusammen gebrochen da es immer das normalste der Welt war dass die Katzen raus gehen

Ein absoluter Alptraum, es tut mir sehr leid und ich hoffe sehr, dass du deine Beiden irgendwie zurück bekommst.Chippen ist wichtig, das schrieben ja schon einige, und ich kann das nur bestätigen.

Alles ist möglich, vielleicht kommen sie bald zurück (dafür halte ich ganz fest die Daumen) oder es ist etwas Schlimmeres passiert. Auf jeden Fall mach weiter mit deinen Aktionen, sodass möglicht viele Leute die Augen offen halten.

Ich habe einen katzensicher eingezäunten Garten, sowas kann ich nur jedem empfehlen. Aber es ist teuer und sehr aufwändig, ich kann verstehen, dass nicht jeder so etwas bauen kann/mag.Alles Gute für euch, meine Daumen sind gedrückt.

Ein katzensicher eingezäunter Garten ist auch eine gute Idee (auch wenn es nicht sehr billig ist) ich denke, das ist eine gute Kompromisslösung...

Ich versuche wirklich, möglichst alle aus unserem Ort darauf aufmerksam zu machen und es hat sich auch schon jemand auf die Anzeige geantwortet (war zwar leider nichts)

Ich hoffe einfach weiter... Dankeschön für deine Antwort!!! GLG

hallo, mein Kater ist vor ca. 3 Wochen verschwunden und meine Katze genau vor einem Jahr. Ich habe einen Nachbarn in Verdacht, der Katzen nicht mag. Andere Nachbarn auch. Frag bei Dir in der Nachbarschaft mal rum....es wird niemand zugeben, den Katzen was getan zu haben, aber es ist gut, wenn man weiß, wer der "Feind" ist.... Ich kannte sogar mal jemand, der hat sich so aufgeregt, dass Katzen in seinem Garten waren, dass er sie gesammelt hat und in einem anderen Dorf ausgesetzt hat. So dumme Menschen gibt es leider....meistens (nicht immer) männliche.Wünsche Dir trotzdem, dass Deine zwei unversehrt wieder auftauchen. Viel Glück!

Ja das ist leider nicht ungewöhnlich! Du hast ja vielleicht shon gesehen was ich dazu geschrieben habe. Tut mir leid für dich ich weiss ja wie sich das anfühlt.Da ich das nicht nochmal ertragen kann und mitlerweile weiss welchen Gefahren man Katzen aussetzt wenn sie einfach überall rumlaufen können lass ich meine nicht mehr raus.

@Melinrossini

Es ist zwar traurig, wenn man seine Katzen nicht mehr rauslassen kann weil so viele Gefahren lauern aber sehr verständlich. Seine Katze(n) so zu verlieren ist einfach furchtbar...

Da wirst du wohl warten müßen ob sie nochmal zurück kommen. Es kann natürlich sein das sie jemand mitgenommen hat und dann sind se weg. Es sind auch oft noch Tierfänger unterwegs leider. Genauso kann es sein das die beiden in eine Falle geraten sind oder im Wald erschossen wurden. Es ist immer schwierig zu sagen was passiert ist. Aber es kommt leider häufig vor das ein Jäger Katzen erschiesst und dann entsorgt wenn sie im Wald rum laufen. Ich drück dir die Daumen das du sie doch noch wieder bekommst.

Aha auch jemand der weiss was Jäger so machen! Gut so das muss sich auch rumsprechen!!

Als unser erfahrener Freigänger einmal nicht nach Hause gekommen ist mussten wir leider bald darauf feststellen dass er überfahren wurde. Ich wünsche dir das nicht. Hier bei uns in der Gegend verschwinden oft Katzen und es gehen viele Gerüchte wegen Katzenfängern um. Unsere jetzigen Katzen sind daher leider auch Wohnungskatzen, die Angst dass etwas passiert ist einfach zu groß, wie hier schon geschrieben wurde gibt es so viele Menschen die Katzen hassen. Würde ich erfahren dass jemand meiner Katze ein Leid antut, Gott, dieser Mensch würde in seinem Leben nicht mehr froh werden. Ich bin gegen Selbstjustiz, aber in Deutschland sind Haustiere vor dem Gesetz einfach nicht genug wert.

Hör dich wirklich mal intensiv in der Nachbarschaft um, vielleicht gibts ja auch Nachbarn die ebenfalls Katzen halten und die irgend etwas wissen...

Danke, ja Tierfänger sind auch mein schlimmster Albtraum! Ich kann es einfach nicht verstehen warum man so etwas tut... Auch dass Katzen als "Sache" angesehen werden (wenn jemand der Katze etwas tut = Sachbeschädigung) ist eine traurige Sache...

Danke für deinen Tipp! GLG