Katze plötzlich verschwunden?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er öfter raus geht.... unsere katze bleibt öfter mal bis zu 3 Wochen weg!!!

Natürlich KANN immer was passiert sein... Aber Katzen sind Überlebenskünstler und es ist nicht ungewöhnlich, wenn sie mal längere Streifzüge machen.

Es KANN auch sein, dass er, wenn er zugelaufen ist einfach weitergezogen ist, ist aber unwahrscheinlich wenn er gut behandelt wurde. Also keine Panik!

Carolin1111
Fragesteller

Aber sonst ist er nie so lange weg gewesen....

Cronyk  30.04.2011, 15:24
@Carolin1111

Ich weiß nun mal nichts über die Katze. Es ist durchaus normal, dass Katzen im allgemeinen sowas machen, sie sind eben nicht wie hunde an ihr Herrchen gebunden. Ich - und ich denke die meißten anderen - kann dir auch nur sagen was für katzen im allgemeinen gilt. Die Tipps mit Futter können nicht schaden, suchen kannst du wenn du seine Lieblingsplätze kennst, eine Katze die sich versteckt ist (nahezu) unmöglich zu finden. Wie alt ist er?

Dein Kater kommt bestimmt wieder, manche Katzen verschwinden mal für einige Tage, sogar Wochen, mein Sohn hat seine schon Wochenlang vermisst, hat schon Plakate überall aufgehängt, an jedem Baum und an jeder Laterne, ging jeden Abend raus und rief nach ihr, sie kam nicht wieder, Nach etwas über 3 Wochen hat er nochmal Plakate angebracht, weil manche abgerissen wurden, da plötzlich stand sie miauend hinter ihm und strich ihm um die Beine rum, als wollte sie sagen, sie mal, ich bin wieder da. Also mach dir jetzt noch keine Sorgen, der kommt wohlgenährt und topfit wieder zurück! G.Elizza

Such ihn doch :o

Wenn du ein Bild von ihm hast, dann geh und frag die Leute ob sie ihn gesehen haben.

Es könnte ja sein das er überfahren wurde D:

Aber das wirst du erst erfahren wenn er wirklich gar nicht mehr kommt.

Jedenfalls, wenn du deinen Kater wiedersehen willst, dann steh auf und such ihn ! :)

mache zettel und flugblätter oder verteile im garten futter um zu gucken ob er dann noch kommt

Carolin1111
Fragesteller

Haben halt echt viele Katzen in der Gegend, die bestimmt kommen würden und das Futter aufessen würden :(

miezerl89  30.04.2011, 20:52
@Carolin1111

das gleiche hab ich auch probiert. habe auch futter auf die terrasse gestellt, keine stunde später war der napf leer...

wenn du schreibst, dass er seitdem immer um das haus geschlichen ist, bzw im haus war, klingt dsa danach, dass er teils eine draußenkatze ist und die träunen auch mal durch die nachtbarschaft.

habt ihr denn, als er euch zugelaufen ist, dem tierheim/ der polizei bescheid gesagt, falls jmd seinen kater vermisst? weil vllt hat das herrchen/frauchen ihn gesehen und mitgenommen?

LG, Shivy

Carolin1111
Fragesteller

Bescheid gesagt nicht, aber bestimmt ein paar Wochen, bevor er sich ' bei uns eingenistet hat ' ( ist einfach durch die Katzenklappe im Keller gekommen :), ist er herrenlos in der Nachbarschaft rumgeschlichen, wir haben vermutet, dass die Besitzer umgezogen sind und ihn einfach hier gelassen haben

Lg