Das fell von meinem kater ist verklebt was tun?

6 Antworten

Harz bekommst du wirklich am besten mit Fett weg. Danach ist das Fell allerdings fettig und muss natürlich auch nochmal gereinigt werden.

Ich würde erdtmal gucken, ob man das gröbste auskämmen kann, den Rest dann versuchen mit fett zu lösen. anschließen den Kater noch waschen, auch wenn er das wahrscheinlich nicht gerade toll findet

Harz löst sich hervorragend mit Alkohol (Spiritus). Was die Katze dazu sagt, weiß ich nicht, zumal Katzen sich ja mit der Zunge putzen. Paß auf, dass sie nicht so viel davon "nascht".

Versuche es mit Speiseöl weg zu bekommen, das schadet der Katze am wenigsten.

Ist vermutlich Harz. Die Katze scheren zu lassen wäre eine Möglichkeit.