Hund hat Harz im Fell

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm bitte ganz normale Butter und einen Lappen oder Küchenkrepp.

Lass die Butter weich werden und beginne damit die Stellen zu säubern. Einfach verreiben, wirken lassen während des verreibens und dann mit dem Küchenkrepp oder Lappen Butter-Harz Gemisch entfernen.

Die Butter löst das Harz ganz leicht auf.

Du wirst in Zukunft nie wieder Haare ausschneiden - versprochen!

Übrigens - das funktioniert auch auf Autolack, Autoscheiben oder Kinderhaaren oder Kinderkleidung...

Ella560
Fragesteller

Vielen Dank! Ich habe es ausprobiert. Es hat allerdings nicht bei den älteren Verklebungen geklappt. :(

Die Antwort kennst Du bereits: halte ihn fern von der Tanne!

Oder entledige Dich der Tanne.

Eine andere Lösung wird es kaum geben.

Ella560
Fragesteller

Ja, das wird schwer. Die Tanne ist sein Lieblingsplatz. Aber ich werde es wohl so machen müssen. Absägen geht schlecht, die Tanne gehört den Vermietern. Nur wie kriege ich das schon vorhandene Harz raus?

Baden..? Mit Hundeshampoo

Ella560
Fragesteller

Tut mir Leid, ich habe vergessen das zu sagen. Baden haben wir schon versucht. Selbst mit viel Shampoo geht es einfach nicht raus.

Du könntest noch Milch oder Speiseöl ausprobieren. Die Wirkung entspricht der von Butter.