Wieso wälzt mein Hund sich auf dem Boden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Freude, Lust drauf, Wohlbefinden... Viele Hunde lieben Schnee und können nicht genug davon kriegen.

Mein Ömchen macht das auch. Nicht nur im Schnee, sondern auch auf der Wiese oder im Herbst im Laub. Einfach so...

Mach dir keine Sorgen. Dein Hund genießt das...

Jojo

Dummie42  26.03.2021, 17:39

Die Antwort gefällt mir deutlich besser, als das Wälzen in toten Regenwürmern.

verreisterNutzer  26.03.2021, 19:23
@Dummie42

:D Das geht auch mit Schafskötteln oder Tierkadavern... Das Schlimmst, das mir ein Pflege- Hund mal angetan hat. 3 Tage gesellschaftsunhähig. Er stank wie ein Iltis. Und mit ihm das ganze Haus.

Aber Schnee- das mögen ganz viele. Einfach so.

Ja, meiner macht das auch hin und wieder.

Nimm es doch einfach hin wie es ist - es macht dem Hund Spass ! Man muss nicht alles irgendwas reindichten.

Er nimmt mit dem Fell Gerüche aus der Umgebung auf. Das macht ihn interessant für andere Hunde. Deshalb wälzen sich Hunde auch so gerne in toten Regenwürmern

Dummie42  26.03.2021, 17:38

"Deshalb wälzen sich Hunde auch so gerne in toten Regenwürmern"

IIIIIgittt!!!! schüttel