Hund beißt sich Fell aus uns beißt sich und jault ohne ende?

4 Antworten

Also sorry - aber wenn der Hund sich schon halbtot beisst wegen dem Juckreiz muss Deine Bude ja völlig flohverseucht sein ??

Besorg dir umgehend ein Umgebungsspray und behandel die Wohnung und putze mal ordentlich.

Den Hund kannst Du mit Flohshampoo baden. Und dann ein Spot on drauf oder halt ein Seresto-Halsband oder ähnliches drauf.

Gegen den Juckreiz kann man Calendula-Salbe von Weleda versuchen oder beim Tierarzt eine leichte Cortisonsalbe holen.

Auf jeden Fall musst Du was unternehmen. Du sorgst Dich um Deinen Schlaf aber offensichtlich nicht um den Hund. Das finde ich schon etwas merkwürdig

Nazgul89  21.01.2022, 02:32

Schliese mich dem geschriebenen an. ,

Auf jeden Fall musst Du was unternehmen. Du sorgst Dich um Deinen Schlaf aber offensichtlich nicht um den Hund. Das finde ich schon etwas merkwürdig

Das ist nicht empathisch und verantwortungsvoll

Ploedder  19.08.2022, 22:27

So kenne ich sie, die sog. Tier"freunde"...

Hallo Pazrickm.. 🙋‍♀️,

sorry für Dein Verhalten dem Hund gegenüber habe ich keinerlei Verständnis. Auch wenn Du momentan bescheidene Arbeitszeiten hast, entschuldigt es nicht, das Dein Hund sich mit dem Juckreiz, bedingt der Flöhe weiterhin quälen muss. Du glaubst nicht was für Stress der Hund dadurch hat, er kommt gar nicht zur Ruhe, ist Dir das eigentlich mal bewusst? Bitte gehe mit ihm heute noch zu einem Tierarzt, damit das arme Kerlchen endlich ärztliche Versorgung bekommt und wenn Du dafür einen Tag Urlaub nimmst, wo ein Wille ist das Tier zu helfen, da gibt es auch einen Weg! Alles andere sind für mich Ausreden auch wenn Du angeblich nicht kannst, dann bitte jemanden anderen darum, einen aus Deiner Familie, Freunde oder Nachbarn. Irgendjemand wird doch wohl in der Lage sein, den Hund zu einem Tierarzt zu bringen.

VlG und bleibe weiterhin gesund!😷

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Er wälzt sich oft in wiesen und Büschen beim spaziergang.

Das hat mir in 25 Jahren Hundehaltung noch keinen einzigen Floh eingebracht. Die leben auch nicht auf Wiesen und Büschen. Wie kommst du also darauf?

Und dein Hund ist so flohverseucht, dass er sich Fell ausreißt und du willst die Tage mal zum Tierarzt?! Mal ganz davon abgesehen, dass du verpflichtet bist den Hund ordentlich medizinisch zu versorgen, wie sehr muss man seinen Hund eigentlich hassen, damit man ihm das antut?

Du willst eine sofortige Lösung für Dich, aber bei dem Hund läßt Du Dir zeit: Du willst "die Tage" mal zum Tierarzt fahren. Kann nicht Dein Ernst sein, oder? Bis dahin wird er verrückt vor lauter Juckreiz. Wenn Du das Problem Flöhe selber nicht in den Griff kriegst, mußt Du zum Tierarzt fahren und zwar schnell. Er wird Dir ein Mittel geben, welches auch hilft oder ihm gleich ein Spot on geben.