Was ist das für ein Parasit im Hundefell?

parasit hund - (Tiere, Krankheit, Hund)

6 Antworten

Das ist ein Haarling, eine Läuseart. http://www.stadthunde.com/magazin/gesundheit/parasiten/laeusehaarlinge.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Haarlinge

Dein Tierarzt weiß Abhilfe. Meine Hunde hatten noch keine, nur Zecken und Flöhe, aber angeblich kann man sie mit denselben Mitteln abtöten. ich weiß leider nix über deren Entwicklungszyklus und ob die gesamte Popultion am Tier lebt, das mußt du googeln und die Maßnahmen anpassen.

Das sieht mir sehr nach einer Milbe aus. Damit musst Du zum Tierarzt.

http://animalsfoto.com/photo/4c/4c8e05533e8fdd1d7b2ba66be2dac357.jpg

michi57319  13.11.2017, 18:50

Das ist eine mikroskopisch erstellte Fotografie. Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Fragesteller so etwas abbilden kann.

Blindi56  13.11.2017, 18:54
@michi57319

Da das Viech in so Flüssigkeit ist, und fast jeder Schüler inzwischen ein Mikroskop hat, sicher.....

Aber die würde man am Hund so natürlich nicht erkennen.

michi57319  13.11.2017, 22:05
@Blindi56

Antn hat's mal wieder sofort und richtig geschrieben :-D

Ich habe von Hundeläusen noch nie im Leben etwas gehört. Und wieder ein Tag mit Aha-Effekt bei GF ^^

Blindi56  14.11.2017, 11:35
@michi57319

Wo steht denn was von Läusen? MILBEN verursachen z. B. Räude, je nach Art!

Bin aber ziemlich sicher, dass Hunde auch Läuse haben können....und Haarlinge sind ja welche....

Sieht nicht aus, wie ein Floh, sondern eher wie eine plattgedrückte, ehemals vollgesaugte Zecke.

Das sieht wie ein Milbe aus.

Trägt dein Hund ein Halsband gegen Parasiten ?