Käfer im Hundefell?

7 Antworten

Was hat denn der Tierarzt gesagt?

Eine Zecke ist meines Wissens eher unbeweglich/ langsam und kann problemlos mit der Zeckenzange entfernt werden. Ich würde ggf. noch mal zu einem anderen Tierarzt gehen oder evtl. in einen Hundesalon, der nach Ansicht der Hunds zuversichtlich ist, das Viech loswerden zu können (nicht den Hund natürlich ;-)).

Nimm in raus, und aus die Maus.

Tasha  15.08.2017, 19:15

Ich habe die Frage so verstanden, dass der Fragesteller es ja gerade nicht schafft, das Viech aus dem Fell zu entfernen, weil es zu schnell weg ist und sich mit dem Shampoo nicht entfernen ließ und dazu Ideen sucht.

Versuche beim Hund Mal das Fell zu bürsten mit einem Kamm vielleicht klappt es das der Käfer dann zerquetscht wird.Viel Glück

Alles, was du beschreibst, trifft nur auf Flöhe zu.

Benutze mal ein wirksames Flohmittel.

Probier's mal mit einem Fön (natürlich mit kalter Luft). Oder Du gehst mit ihm zum Schwimmen.