Weiße Tierchen im Hundefell. Weiß jemand was die sind?

7 Antworten

Das sieht nach Haarlingen aus. Dein Tierarzt kann dir ein Mittel dagegen geben.

Wie hast du das Foto gemacht?

Bitte nie irgendwelche Mittel und Shampoos einfach ausprobieren. Die Hautflora eines Hundes ist empfindlich und reagiert schlecht auf PH Veränderungen. Vor allem, wenn schon Verletzungen durch diese Tierchen da sein sollten. Du solltest auch nicht warten. Das muss schnell behandelt werden. Haarlinge oder Flöhe (eines von beiden ist es) verursachen Verletzungen auf der Haut, die sich der Hund aufkratzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe zur Zeit 2 Hunde. Bin mit Hunden aufgewachsen.
bakanyaan
Fragesteller

Mit nem billigen OTG mikroskop welches man am Smartphone anschließen kann. Kostet 30€ oder so

die sehen nach haarlingen aus der tierarzt hat ein mittel gegen die insekten

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Tiere und willl viele über sie wissen
bakanyaan
Fragesteller

Ja danke. Hab soebend das Okay von nem Kumpel bekommen das er meine Hunde abholt und zum Tierarzt bringt..Hab für Donnerstag allerdings erst nen Termin bekommen :)

Ich würde dann halt zum TA gehen, wenn du kannst :) vllt sind das Haarlinge?

bakanyaan
Fragesteller

Ich rufe heute an damit ich kommende Wochehin kann

Ein kurzer Anruf zum abklären würde fürs erste genügen.

Wenn du dir die Zeit nehmen kannst, die Frage hier zu stellen dann hättest du gleich den Tierarzt anrufen können.

Ist man ab und zu so planlos oder hast du einfach keine Lust?