Im Fell meines Hundes, welches Tier ist das?

BILD

Und noch eins

2 Antworten

Das ist 100% ein Floh... 🙈 Das mit dem test, das ist normal. Mein Hund hatte auch Flöhe. Wir haben auch ständig in das Fell geschaut und haben rein gar nichts gesehen. Ab und zu kamen diese Mistviecher raus und krabbelten auf dem Hund herum... :( War für uns auch unerklärlich, da wir nichts sahen was Eier und Larven angeht. Ab und zu, sah man den Flohkot.

Ich empfehle Flohpuder, Flohspray und Flohschampoo. Dies regelmäßig verwenden. Aber nicht zu oft. Kleidung regelmäßig wechseln und bei 60 Grad waschen. Täglich öfters saugen, und Kontakt zum Hund ein wenig vermeiden, und dein Hund keinesfalls mit ins Bett nehmen! Sofas, Bett und Teppiche sollten für den Hund erstmal tabu sein... Der Befall ist in 3-4 Wochen mindestens vorbei. Deinen Hund kannst du öfters mit dem Flohschampoo waschen. (alle 10-14 Tage) 😉

LG, Anonym13724 ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist 100% ein Floh !!!

Du musst unbedingt etwas unternehmen (ein Spot on nutzen o.ä.), denn wenn Du einen findest, dann sind da noch viele mehr !!

Das bedeutet, Dein Hund hat Flöhe.

https://frontline.de/floehe-beim-hund

Informiere Dich !! Und nimm es nicht auf die leichte Schulter, sonst hast Du bald ein Problem....

Maybe837
Fragesteller

Ich weiß nicht, es gibt sonst keine Anzeichen! Ich habe meinen Hund mehrmals die Woche gekämmt und nicht ein kot von einem Floh gefunden.

grisu2101  27.08.2021, 12:26
@Maybe837

Was soll denn "Ich weiß nicht" bedeuten ???
Du hast mittlerweile 4 gefunden, er hat auf jeden Fall Flöhe !!!
Die sieht man nicht so gut, weil sie sich verstecken....

Also nimm ein geeignetes Spot-On, in den Nacken träufeln und gut ist !
Und alle Liegeplätze waschen, alle Teppiche GUT staubsaugen etc....
ich habe mal gehört: Findest Du einen, hast Du ca. 800 in der Bude.