Bananen-Quark gut fürs Hundefell?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Dieser Ausfall des Fells hat höchstwahrscheinlich etwas mit der Hormonumstellung zu tun.

Sollte es aber längerfristig so bestehen bleiben, hilft nur eine optimale Ernährung. Eine Banane gehört nicht gerade dazu.

Der Hund braucht hochverdauliche Proteine und Fette, und die sind nun mal vorwiegend tierischen Ursprungs. Ein Fertigfutter jeglicher Art kann mit der Verdaulichkeit von einem Stück Fleisch, Innereien oder Pansen, nicht mithalten. Je weniger der Hund sein Futter verdauen kann, desto größer sind seine Kothaufen.

Wenn Du den Hund hier abwechslungsreich fütterst, wird er bald wieder wie geleckt aussehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von algemlatrixie
09.02.2016, 17:06

Ok:) die Frage mit dem Bananen-Quark war auf normale Hunde bezogen und dann wollte ich unabhängig davon noch wissen, was ich der Hündin noch Gutes geben kann und ob Bananen und Quark da auch was bringen. Ich hab mich blöd ausgedrückt, das nächste Mal stelle ich zwei Fragen, dann ist es leichter zu verstehen;)

2

du willst doch wohl nicht allen ernstes einen hund mit so einem quark einschmieren? da hat man dir aber einen richtig dicken bären aufgebunden!

dann kannst du ihm auch eine quark-gurken-maske auf die augen und schnauze packen, damit er ein bisserl hübscher wird. allerdings wird die max nur 1-2 sekunden halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eggenberg1
09.02.2016, 09:45

na wohl eher zu fressen geben  ,hoffe ich  doch   gesud wäre auf jeden fall --gefressen  :-)

1

Nö - was soll im Quark drin sein, das den Stoffwechsel verbessert oder was soll in der Banane drin sein?

Zeigt sich mir jetzt nicht auf, was das bringen soll.

Bringen tut Bierhefe was, weil die den Stoffwechsel wieder in Ordnung bringt und mit ihren Mineralien und Vitaminen den Stoffwechselhaushalt wieder ausgleicht. (geht bei fast jedem Säugetier so).

Für den Darm positiv sind auch z.B. Jogurt und spezielle Kräuter.

Man sollte allerdings schon wissen, wie man seine Hündin nach Trächtigkeit wieder hochfüttert - bzw. sollte es nicht so weit kommen, das sie so dermassen geschädigt davon rauskommt.

Ansonsten gutes rohes Fleischmit Leber und Pansen, Knochen - alles mit ordentlich Fett dran. Bierhefe und Lebertran - evtl. noch ein paar Kräuter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1Paradise1
09.02.2016, 11:59

Hunde die Kot fressen haben in der Regel Kaliummangel. Da kann man dann kurz mal Banane füttern.Sollte aber nicht durchgereift sein. Und Quark ist gut für die Knochen wegen Calcium. Das alles benötigt aber nur ein Hund,der mit Trockenschrott oder billigem Nassfutter gefüttert wird. Bei einem richtig gebarften Hund kommen solche Mangelerscheinungen garnicht erst auf!

2
Kommentar von algemlatrixie
09.02.2016, 12:02

Sie ist jetzt nicht groß geschäfigt oder so, sie hat nur ziemlich Fell verloren. Der TA hat auch gesagt, dass das total normal ist:)

0

sicher kannst du  deine r hündin  banananquark  zu fresssen geben . nur bitte nich tzu viel banane  ,erst mal ausprobieren ob sie davon  durchfall oder auch verstopfung bekommt.also ers tmal mit einigen  stückchen pur anfangen

aber viel  wichtiger ist  fürs  fell  omega  3  säuren  ,   die  sind  in leinoel  vorhanden .

gib ihr viel frisches  rohes  fleisch , dann regeneriert sie sich  und  bekommt kraft auch für die milchproduktion

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich vermute, dass es mehr glänzt. Aber im Prinzip wird sich das Fell deines Hundes von allein wieder regenerieren. Das war bei meiner damals auch so- hab einen Jack Russel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von algemlatrixie
09.02.2016, 09:57

Mhm ja. Wie lange hat das bei deinem Hund ungefähr gedauert?

0

das wächst von allein wider nach. Bitte keine Lebensmittel dafür verschwenden

http://www.vitaler-hund.de/wissenswertes/wie-wachsen-hundehaare/


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von friesennarr
10.02.2016, 14:53

Dies bedeutet ja nicht Lebensmittel zu verschwenden, der Hund frisst die Lebensmittel ja.

Hier fehlt auch ein Kommentar von mir von Gestern, wer hat das alles löschen lassen?

0

Was möchtest Du wissen?