Stärker Juckreiz beim Welpen, keine Flöhe oder Zecken, was kann ich tun?

5 Antworten

Bild zum Beitrag

Hast Du das Fell schon mal mit einem feinen Kamm ausgekämmt und das was im Kamm hängen geblieben ist auf ein feuchtes Küchenkrepp gegeben? Hat es anschliessend auf dem Krepp rote Flecken gegeben? Auf dem Finger im Bild sind übrigens Floheier

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle
 - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Hund)

Könnte eine Futtermittelunverträglichkeit sein. Was fütterst du dem kleinen denn? Vor allem Getreide löst sowas oft aus. Hat er denn auch schon kahle Stellen im Fell?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
MrsJanne
Fragesteller

Nein, das schließe ich aus. Er bekommt Trockenfutter für Welpen ohne Getreide. Kahle Stellen sind nicht vorhanden, die Haut sieht super aus. Könnten es Haarlinge sein? Diese kleinen vermehrten Hautschuppen hatte er sonst nicht.

Dann geh zu einem anderen Tierarzt. Wenn Dir was an dem Hund liegt solltest du auch bereit sein längere Strecken zu fahren im Notfall.

Das kann nämlich je nach dem immer wieder auf dich zu kommen, grade bei noch schlimmeren Sachen und der TA hat dann nicht auf.

Juckreiz ist ziemlich quälend und solange du nicht weißt was es ist solltest du auch nicht dran herum docktorn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Wenn du deinem Tier kurzfristig helfen willst, dann hilft jetzt am Wochenende wohl nur das Aufsuchen der nächsten Tierklinik oder eines Notfall-Tierarztes. - Beides gibt es sicher auch in deinem Umfeld.

Bitte suche die Adressen im Netz oder in einer Tageszeitung!

Deinem tierischen Freund baldige Hilfe und Erleichterung!

Stress, Allergie, Unverträglichkeit wäre das was mir einfällt.

Habt ihr in letzter Zeit etwas verändert?