Du hast dir in deiner Frage eigentlich schon selbst die Antwort gegeben. - Es ist nicht klug in deiner Situation von zuhause auszuziehen.

Nicht allein, dass Wohnungen sehr knapp vorhanden sind, sondern auch weil die Mieten damit weiter steigen und die ganzen Unterhaltskosten - Heizung, Strom usw. ebenfalls durch den Russland/Ukraine-Krieg stark im Steigen begriffen sind. Und kein Ende ist dabei in Sicht!

Zudem ist deine Arbeitsstelle derzeit absolut nicht sicher. Das kann leicht zu einer "Bauchlandung" führen.

Da lässt man die Beine besser zuhause unter Muttis Tisch bei meistens auch noch Vollversorgung. Die Lebensmittelpreise sind übrigens auch stark im Steigen begriffen!

...zur Antwort

Eine "Zwangskonvertierung" ist ein von einer religiösen Institution erzwungener Glaubenswechsel bzw. Anschluss an eine bestimmte Ideologie.

So etwas ist grundsätzlich wertlos, da ein echter Glaubenswechsel ausschließlich freiwillig geschehen muss und von Überzeugung von den jeweiligen Glaubensinhalten geprägt sein muss, wenn er echt ist!

...zur Antwort

Im schlechtesten Fall ist das Geld weg! Eventuell aber, wenn über die falsche Kontonummer das Geld nicht einem anderen Empfänger zuordenbar ist bekommst du von der Bank eine Rückmeldung dazu und kannst eine neue Überweisung veranlassen.

Deshalb solltest du auf jeden Fall sofort mit deiner Bank Kontakt aufnehmen um auf den Fehler im Voraus hinzuweisen.

...zur Antwort

Deine Frage ist gleichzeitig das typische Statement eines verwöhnten, in Sicherheit aufgewachsenen jungen Menschen in Westeuropa!

Traurig! Kein bisschen Empathie für die Nöte und das Leiden anderer Menschen in der Welt!

Ich freue mich zwar auch nicht über die ständigen neuen Nachrichten zum Russland-Feldzug gegen die Ukraine. Aber die Menschen in der Ukraine verdienen unser volles Mitgefühl und sogar unsere Unterstützung denn dort kämpfen derzeit im Prinzip die Demokratien der Welt mit den Autokratien der Welt. Und es ist noch ungewiss wie die Geschichte ausgeht.

Hoffen wir bei dem Kriegsverbrecher Putin mit seinen Sympathisanten, dass nicht alles noch in einen fürchterlichen Weltkrieg ausartet. Es könnte im Falle eines dann wahrscheinlichen Atomkriegs auch unser persönliches Ende bedeuten.

...zur Antwort

Sicher gibt es auch dünne Kopftücher für Frauen für den Sommer, die sogar manchmal eine Art Sonnenschutz bedeuten.

Aber grundsätzlich interessiert das die islamische Männer-Machogesellschaft im Islam, die Sittenwächter insbesondere recht wenig ob "Frau leidet oder nicht". "Die Alte hat zu gehorchen!" mag da so manch einer denken.

Man stelle sich nur einmal die Taliban-Gesellschaft in Afghanistan vor, die wieder damit begonnen hat das tiefste Mittelalter und Sklaventum einzuläuten. Dort müssen Frauen inzwischen sogar wieder mit Burka "als Gespenster" durch den Sommer gehen.

...zur Antwort

Der Islam mit seinen Glaubensvorschriften ist für manche Kuriosität im Leben der armen Muslime verantwortlich und schränkt sie in mittelalterlicher unangemessener Weise ein. So auch angeblich im Falle einer Zahnspange.

Dann nämlich wenn die Zahnspange zu "Schönheitszwecken" getragen wird und nicht allein aus medizinischen Gründen zur Zahnbegradigung!

Ein Witz wenn man es genauer betrachtet, denn zur Zeit Mohammeds, also im tiefsten Mittelalter gab es noch gar keine "Schönheitsbehandlungen oder Operationen im Zahn und Kieferbereich!!!

...zur Antwort
Christentum

Leider wirfst du in deiner Glaubensfrage einiges durcheinander. Lass mich deshalb zunächst etwas Ordnung schaffen.

Der "Unglaube" ist eigentlich keine Glaubensart, weil Menschen welche an keinen Gott glauben mit ihrer jeweiligen Art des Unglaubens in "100000'" differenzierte Meinungen eingeordnet werden können.

Weiterhin ist der "Protestantismus" eine Unterart des christlichen Glaubens als Gegensatz beispielsweise zum "röm.-katholischen oder orthodoxen Glauben.

Wirklich unterscheiden können wir also nur zwischen Christentum und Islam. Dies berücksichtigend ist in unserem Kulturkreis die am stärksten vertretene Religion das Christentum.

...zur Antwort

Putin macht das weil er einfach nur ein billiger, egoistischer "Bandit" ist.

Solche Menschen gehören zurecht beseitigt, egal wie!

...zur Antwort

Soweit ich über den Islam Bescheid weiß gibt es eine solche Regel nicht! Fastenmonat Ramadan ausgenommen!

Bei einer Religion wie dem Islam mit "100000" Regeln weiß man jedoch nie ob man "alle" Regeln kennt, weil es auch noch viele religiösen Splittergruppen gibt, die alle auch noch ihre speziellen Sonderregeln aufgestellt haben.

...zur Antwort

Ja, man kann! Man muss sogar, denn du kannst nicht jeden Tag nach Hause fahren nach Dienstschluss bei 350 Kilometer Entfernung!

Entweder dein Arbeitgeber (je nach Beruf) kann dir ein Zimmer anbieten oder du musst versuchen in einer Wohngemeinschaft Unterschlupf zu finden. Vermutlich müssen dich deine Eltern dabei finanziell unterstützen.

...zur Antwort
Beides verursacht(e) gleich viel Leid.

Es sind weder Religionen noch Atheismus der die am meisten Leid verursachenden Einstellungen der Menschen.

Es ist vielmehr der Mensch in dem das Böse schlummert, jeden Tag und überall! - Seine nicht enden wollende Habgier und Missgunst sind die eigentlichen Triebfedern für alles Böse.

...zur Antwort
Andere Antwort...

Ob der Begriff "Zigeuner" diskriminierend ist oder nicht hängt einzig davon ab in welchem Zusammenhang er "gebraucht" wird.

Wenn ich z. B. zu einem Betrüger sage "so ein Zigeuner" so ist dies eindeutig diskriminierend. Wenn ich den Begriff als altbekannte Ersatznationalität für Sinti und Roma benutze, so ist dies für uns in unserer Kultur nicht diskriminierend. Wobei man die Sinti und Roma noch fragen müsste wie sie selbst das empfinden.

Auf jeden Fall aber ist Zigeunerschnitzel etwas Positives, weil es ein eingebürgerter Begriff ist und hervorragend schmeckt! Ich werde es deshalb auch immer so nennen!

...zur Antwort

Was für ein Irrtum! - Es gäbe vielleicht weniger große Kriege zwischen Nationen.

Weil es aber der Mensch ist welcher hinter jedem Krieg steckt gäbe es noch genau so viele Kleinkriege zwischen einzelnen Menschen oder Menschengruppen usw. Es ist der Mensch welcher von Natur aus als Geschöpf böse ist!

...zur Antwort