Wie alt seid ihr und wie viel verdient ihr?

16 Antworten

Bundesland: Bremen
Beruf/aktuelle Position: Softwareentwickler PL/SQL, PHP/JS, etwas Java (Android), C, Datenbankdesign, DBA Tätigkeiten und Projektleitung
Bildung: Fachabi (1,1) und Ausbildung im IT-Bereich
Personalverantwortung: keine
Bruttolohn pro Jahr: 35,5k inkl. der Rufbereitschaft knapp 42,5k (variable nach Kundenstamm)
Bruttolohn pro Monat: ~2.960 Euro, 3.540 Euro inkl. Rufbereitschaft
Wochenarbeitszeit: Vertrag 40 Stunden, real 45 Stunden
Alter: 35
Geschlecht: m
Berufserfahrung: 10 Jahre
Urlaub: 30 Tage
Firmengröße: 15 MA

Macht in Summe bei Steuerklasse 1 ohne Kirche dann knapp 2.300 Euro Netto im Monat. Das Grundgehalt würde 1.980 Euro entsprechen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

Bin als Umweltingenieur bei der Stadt Angestellt in der Abteilung Stadtentwässerung.

Dort werden wir nach dem TV-V bezahlt des Öffentlichen Dienst.

Als Ingenieur bin ich in Lohngruppe 13 und verdiene in der 5 Stufe 6848,99€.Das sind 3950€ Netto. Dazu kommt ein 13 Gehalt 85% vom Lohn und noch eine Sonderzahlung.

Da ich nicht Verbeamtet bin, bekomme ich eine Betriebsrente die voll vom Arbeitgeber bezahlt wird.

Plus den Punkt was man sich noch wiederholen kann von den Steuern bin ich sehr zufrieden mit meinem Gehalt.

Ich habe eine 39 Stunden Woche und 32 Tage Urlaub.

16 und ganz 0€ weil ich so reich bin das ich kein Geld mehr brauche definitiv nicht aus anderen Gründen

Christiangt  29.05.2022, 13:50

Denk mal nochmal über deine Antwort nach.

Ich bin 11, und mein Gehalt ist monatsabhängig, der Durchschnitt liegt aber bei 80-90€

Christiangt  29.05.2022, 13:49

Gehalt oder Taschengeld?

Schneemond2011  29.05.2022, 13:55
@Christiangt

Gehalt. Ich erledige verschiedene Dinge für andere. Einkäufe, Reparaturen von Textil-Produkten und Nachhilfe. Außerdem stelle ich auch verschiedene Dinge aus Stoffen her, die ich verkaufen kann.

Christiangt  29.05.2022, 13:58
@Schneemond2011

Ok ,fleißig fleißig . Übertreib aber nicht, wenn du zu viel Arbeitest geht das über Nachbarschaftshilfe hinaus und ist in deinem Alter nicht erlaubt.

Schneemond2011  29.05.2022, 17:16
@Christiangt

Naja ich habe mich und meine Schwester zu versorgen. Daher ist das einfach eine gute Lösung

Christiangt  29.05.2022, 17:18
@Schneemond2011

Deine Eltern müßen euch versogen. Du kannst für dich was verdienen , als Taschengeld.

Schneemond2011  29.05.2022, 17:20
@Christiangt

Meine Mutter ist weg, und mein Vater hst sich mit seinem Alkohol so zerstört, dass ich mich eher um ihn kümmere

Christiangt  29.05.2022, 17:33
@Schneemond2011

Ich hoffe du bekommst sonst noch irgendwelche HIlfe, du kannst dich an deine Lehrer wenden oder ans Jugendamt.

Alter: Sind zwar noch ein paar Jährchen bis zur Rente, aber ich freue mich schon darauf

Verdienst: zu wenig für eine Familie mit 2 Kindern, aber es reicht gerade so.