In welchem Beruf verdient man 500.000€ pro Monat?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür musst du Vorstand eines sehr, sehr großen Unternehmens sein.

Da können aber die meisten großen deutschen Unternehmen kaum mithalten.

Der Audi-Vorstand verdient "nur" 3,5 Mio Euro pro Jahr,also ca. 291.000€ pro Monat

Der Vorstand von CEO verdient "nur" 2,9 Mio Euro pro Jahr, also 241.000€ im Monat

Lufthansa Chef verdient 4 Mio Euro pro Jahr --> 300.000€ pro Monat

Anders sieht es beim VW-Vorstand aus. Der verdient ca. 10 Mio im Jahr,also 830.000€ pro Monat

Weit weg davon liegt der Gehalt bei amerikanischen Global Playern

Apple CEO Tim Cook verdient 133,9Mio Dollar/Jahr --> 11,15 Mio / Monat

Jetzt wirds heftig: Tesla Chef Elon Musk verdient 595,3 Mio Dollar im Jahr, also 49,6 Mio im Monat

Also wenn du richtig absahnen willst, solltest du Vorstand eines amerikanischen Unternehmens werden

geheim007b  11.01.2022, 13:54
Jetzt wirds heftig: Tesla Chef Elon Musk verdient 595,3 Mio Dollar im Jahr, also 49,6 Mio im Monat

kommt drauf an wie man verdient definiert, einkommen hatte Musk privat die letzten Jahre 0€.... dafür zieht er jetzt ein paar Mrd. raus. Musk ist aber nicht nur Manager sondern eben Kapitalgeber und Großaktionär. Vergleichen kann man das mit den darüber genannten nicht die letztendlich angestellte sind.

Es gibt keinen Beruf in dem man "das" verdient.

Es gibt manche Berufe, in denen ein geringer Anteil an der Spitze solche Summen und mehr verdient.

6Mio. per anno ist nämlich auch für sehr erfolgreiche Großverdiener selten. Zum Beispiel verdienen das bei Bayern München "nur" 10 Spieler, und das ist der mit Abstand reichste und erfolgreichste Sportklub des Landes.

Wenn du Aktionär oder Top Manager eines großem Unternehmen bist.

Programmiere mit Gewinnbeteiligung.

Top Verkäufer oder Anwalt mit Gewinnbeteiligung.

Top Schauspieler/Sänger/ Sportler usw.

Wenn du sehr gut in Multilevel Marketing bist, wie Holton Buggs (ibuumerang ).

Firmeninhaber.

Danach würde ich SAS-Analysten o.ä. einordnen.

Das wären also 6 Mio. € im Jahr. Das schaffst Du nur als Profisportler in einer beliebten Sportart oder als berühmter Schauspieler/Sänger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Ausbilder