Pro Monat 50-100K verdienen?

5 Antworten

Auch als Arzt braucht man kein 1,0er-Abitur.

Und es gibt in dem Sinne keinen Weg, den “jeder schaffen kann”. Ich bin bspw. relativ problemlos ins Medizinstudium gekommen (der Studienerfolg sei mal dahingestellt), aber in einem handwerklichen Beruf würde ich direkt zu Anfang ziemlich sicher kläglich scheitern. Umgekehrt könnten andere intellektuell vielleicht nicht das Lernpensum eines Studiums bewältigen, laufen bei praktischen Tätigkeiten aber zu Höchstleistungen auf.

Überleg dir, wo DEINE persönlichen Stärken / Schwächen und Interessen liegen, darauf kommts nämlich an. Denn oftmals hängt das Gehalt auch davon ab, wie gut man in seinem Job tatsächlich ist - Schauspieler etwa können u. U. krass gut verdienen, aber wenn sie scheiße spielen (und kein Vitamin B(eziehungen) haben), verdienen sie wenig bis gar nix.

Im Anschluss kannst du dann nach passenden Berufen suchen und wenn dir das so wichtig ist, auch anhand der Durchschnittsgehalts-Tabellen (Google…) entscheiden, was du machen willst.

Mienibieni  14.11.2021, 14:11

Oh, ich habe das zuerst als “im Jahr” gelesen.

Sehr unrealistisches Ziel, das kannst du dir eigentlich abschminken. Als Selbständiger mit viel Glück und Beziehungen im richtigen Bereich kann das vielleicht was werden, auch noch in anderen Sparten, aber davon ausgehen kann man wohl bei keinem einzigen Lebensweg. Ist einfach völlig utopisch.

Für Normalsterbliche sollte so eine Summe als Angestellter kaum möglich sein.

Profisportler kommen da noch Ran aber da kommt man als normalo schwer rein.

Wenn überhaupt mit einer sauguten Idee und der Selbstständigkeit aber auch das ist kein Selbstläufer.

Da gibts eigentlich nur eine was. Etwas eigenes aufbauen. Wenn du gut bist, kannst du soviel verdienen und sogar noch viel mehr. Das kommt aber nicht vom Himmel gefallen. Solche Menschen arbeiten viel mehr als normale Arbeiter. Haben Durchhaltenvermögen, Ehrgeiz und viel Mut.

Unternehmer z.B., in guten Monaten sich bei mir teilweise 50-55k€ möglich.

ganz viel glück mit crypto haben. ganz ganz viel glück.