Wieviel geld verdient ein Rapper der pro Song immer 100k Views hat?

7 Antworten

Wenn wir mal Youtube als Beispiel nehmen, da sind es im Schnitt 1-2 Euro pro 1.000 Views, wenn entsprechende Werbung geschaltet ist. Meist dient das weniger um Geld zu machen, sondern zur Bekanntheit um CDs und mp3s zu verkaufen oder eben Auftritte und Werbeverträge zu bekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

Ich sag mal so. Bei Musikvideos ist es nicht gut mittendrin Werbung zu schalten. Und auch davor ist nicht sooo praktisch. Und du willst jeden 2. Tag nen Song machen? Entweder du bist ein musikalisches Genie oder es wird nix. Weil das schafft man ned so einfach. Es gibt manchmal Alben die jahrelang produziert und komponiert werden. Und um in der heutigen Musikindustrie eine Chance auf Erfolg zu bekommen musst du mehr können als einfach nur zu Rappen. Wissen im Bereich Tontechnik, Viedotechnik, Musiktheorie, Physik, Musikinstrumente oder Poesie. Wenn deine Songs auch kreativ werden sollen wirst du das dann nicht länger als 1-2 Wochen aushalten. Denn Kreativität kann man ned erzwingen. Lieber 1 Song pro Woche und dafür dann extrem kreativ

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele verschiedene Instrumente und komponiere/produziere

und bei 100k views bleiben die songst dann plötzlich stehen oder sammeln sich die 100K Views über 8 jahre?

Youtube 100K Views ca. 100€

Spotify 100K Views ca. 400€

rechne den rest aus.

123467
Fragesteller

Ich habe gelesen yt zahlt 700..

1987Hans1987  27.08.2019, 01:04
@123467

Ich bin Youtuber. 100K Views ca.100€ November und Dezember etwas mehr...

Wenn er seine Songs auf 10min strecken wird und 4-5 Werbungen draufknallt dann auf 100K Views 200€-300€, nicht jedes mal springt Werbung raus.

~5-10k pro Monat, kommt darauf an bei welchem Label er gesignt ist.

Wenn er keine werbung schaltet oder auftritte etc hat gar nix :)

123467
Fragesteller

Mit Werbung

Und mit Auftritte?