Wie verdient Ebay Geld?

11 Antworten

Na für jeden Artikel der auf der Plattform verkauft wird bekommt ebay sowas wie eine Provision. Wenn du mehr als X Fotos einstellen möchtest dann kostet das auch. Oder wenn deine Anzeig besonders hervor gehoben werden möchte.

Hinzu kommt natürlich auch noch die Werbung auf der Seite.

Doch, es fallen Gebühren an sobald Artikel verkauft werden. Diese trägt aber immer der Verkäufer!

Außerdem gibt es die Möglichkeit kostenpflichtige Inserate zu inserieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – HR-Manager, Ausbilder

Also bei Ebay bezahlt man schon als Verkäufer Gebühren ^^

Die höhe der Gebühr errechnet sich nach dem Verkaufspreis.

Außerdem ist Ebay auch mit Werbung zugekleistert.

das ebay keine gebühren verlangt, ist nur ein traum.

zu zahlst sowohl gebühren für das angebot als auch bis zu 10% verkaufs-provision.

Natürlich verlangen die Gebühren^^

Und 10% vom Verkaufspreis

Judith171  12.02.2020, 11:39

Gibt es keine Einstellungsgebühren mehr. Also Gebühren die auch anfallen wenn der Artikel nicht verkauft wurde.

Maleficent666  12.02.2020, 11:40
@Judith171

Kommt darauf an, wie du das Angebot anpreist..... als Auktion eher weniger.

Die Gebühren bei Nicht Verkauf,, gab es noch nie

Judith171  12.02.2020, 13:22
@Maleficent666

Die Einstellgebühren musste man zahlen, ob man verkauft hat oder nicht. Ist vielleicht heute nicht mehr.

Ebay kam ja ganz schön in Zugzwang als Amazon auf den Markt drängte. Viele VK sind damals abgewandert.

Maleficent666  12.02.2020, 13:25
@Judith171

Also ich bin nun 11 Jahre auf Ebay u hab viel verkauft u vieles nicht.

Ich habe noch nie was bezahlt, für einen Artikel, der nicht verkauft wurde u den kannst du wieder aktivieren die Gebühren werden erst fällig, wenns verkauft ist.

Viele Verkäufer findest du auf Amazon u auch auf Ebay weiterhin... die haben beides^^

Maleficent666  12.02.2020, 13:32
@Judith171

Da steht das, was ich sagte oben schon

Aber nix dass es kostet bei Nicht verkauf^^ denn den Artikel stellt ebay wieder automatisch ein, ohne weiter Gebühre

Judith171  12.02.2020, 13:36
@Maleficent666

Mir wäre das ehrlich gesagt egal. :-) Aber ich erinnere mich noch genau.

Ich hab schon vor 20 Jahren dort gekauft und war mir sicher. Damals war der eBay Marktplatz noch sehr interessant und da wurde oft darüber gemotzt.

Ok, ich kann mich auch täuschen.