Ebay - Geld verdienen - wie?

5 Antworten

Willst das also gewerblich machen. Verkaufen kannste alles, finde etwas was dich interessiert und was du dir leisten kannst. Wenn du dicke Gaming-Notebooks für 3000 Verkaufen willst, dann brauchst du das gewissen Budget. Und wichtig sind vor allem die richtigen Gesetzestexte, sprich Impressum, AGB etc

mkhrmn
Fragesteller

Ach nein, ich will alte Sachen loswerden wie Hose und Pulli, Bücher. Werde wegziehen und weiß nicht wohin mit den Sachen. Und bräuchte dann halt etwas Geld. Und will nicht, dass 1 Hose für 1 € oder so gekauft wird.

supergeek  06.02.2015, 21:27
@mkhrmn

Kann man so nicht sagen, wichtig sind eine gute Beschreibung der Sachen und Foto. Ansonsten probier mal Kleinanzeigen, stell die Sachen rein und schau ob sich jemand meldet.

mkhrmn
Fragesteller

hmm.. okay danke!!

Setze nicht auf Bieten.Bestimme einen Festpreis,damit deine Artikel nicht für wenig Geld weg gehen.

mkhrmn
Fragesteller

Das habe ich auch versucht, aber 1. Kostet das was für mich und 2. gehen die Artikel dann irgendwie nicht, obwohl ich den Preis nicht allzu hoch setze.

Dann muss ich auch noch für nicht verkaufte Ware zahlen -.-'

Da die meisten Ebay-Käufer Schnäppchen machen wollen, kann man als Verkäufer kaum "gute Geld" machen. Gut verkauft wird Markenware, die viel billiger sein muss als in den heimigen Geschäften

Für den richtigen Preis geht dort so ziemlich alles weg aber auch nur Waren die im gutem Zustand sind.

mkhrmn
Fragesteller

Die sind wirklich im guten Zustand. Bin auch so einiges losgeworden. Hatte Schals die sogar gar nicht getragen wurden. Die sind für nur 1 € gegangen und das finde ich schade...

Oder habe auch einige Sachen die einfach ganz lange nicht gehen

Für Kleidung und Bücher wird nicht viel bei ebay gezahlt; selbst Designerteile gehen günstig über den Tisch. Für Käufer gut für Verkäufer schlecht

mkhrmn
Fragesteller

man :-(