Warum verlangt eBay keine Gebühren mehr fürs Verkaufen?

6 Antworten

Für private Verkäufer ist seit diesem Monat die Gebühr weggefallen. Wohl um das Geschäft wieder anzukurbeln.

Gewerbliche Anbieter zahlen nach wie vor

ebay hat erst private mit gebühren bewußt verdrängt um wie amazon zu werden. seit dem macht es vielen privaten keinen spaß mehr. zurück kommen die ersten treuen ebayer aber trotzdemnicht mehr.

btw: ebay erlaubt keine negativen bewertungen, so das viele in positiven bewertungen schimpfen. private verkäufer werden von käufern wie amazon behandelt. ebay ist auf kostender peivaten verkäufer sehr kulant, egal wie grotest die käufer sind. - dafür noch gebühren zu nehmenwar auch ein mieser pr-zug.

ebay verliert gegen amazon.private verkäufer sind bei kleinanzeigen und benehmen sie da imgegenzug wie feministinnen auf tinder.

ebay hat seine marke zu sehr beschädigt, auch mit paypal btw . lasteinzug zwang. zusätzlich haben wir jetzt mehr zinsen.alles verkauft sich ohnehin schon schlecht.

wer jetzt noch legide ist, kann bald günstig shoppen

Meinst du wirklich hier kennt jemand die Gründe von Ebay? Wir können da auch nur spekulieren.

Vermutlich eine PR-Kampagne, um das Image einer "Auktionsplattform für alle" aufrecht zu halten. Das kostet nicht viel. Das Geschäft macht ebay sowieso nur mit den Gewerblichen.