Werden Inkasso Maßnahmen ausgeführt?

6 Antworten

Wenn der Käufer den Artikel nicht bezahlt, kannst Du die Verkaufsprovision erstatten lassen bzw. den Verkauf neu anstoßen über eine wiederholte Auktion.

Natürlich will Ebay seine ihm zustehenden Gebühren haben.

Das I nkassobüro auch, sodaß aus ursprünglich 8 € ganz schnell 80 € werden können.

Wird ebay bei 8€ wirklich so vorgehen?

Selbstverständlich. Du hast die AGB akzeptiert und die Plattform genutzt.

Und diesbezüglich ist eBay als völlig humorlos bekannt, die ziehen das auch wegen 8 € durch; Du bezahlst das nämlich am Ende.

Du hast die Plattform genutzt, also zahle auch. Was das denn für eine Einstellung!

Du hast die Leistung in Anspruch genommen, ebay hat sie (vermutlich) vertragsgemäß erbracht.

ebay ist nicht das Sozialamt und lässt sämtliche Schulden eintreiben. Ob 50 Cent, 8 € oder 80 € ist dabei egal.