wo kann man Wein verkaufen?

2 Antworten

Hallo Charly,

Wo und wie kann ich als private Person Wein verkaufen?

Der größte Markplatz ist eBay.

Da Du nicht bereit bist die Kosten zu zahlen, bleiben nur kleinere Alternativen. Eine wäre die größte deutsche Plattform. Das ist Hood. Diese Plattform nimmt keine Gebühren für das Einstellen. Die Verkaufsprovision beträgt 5%. Auch wenn es die größte deutsche Plattform ist, sie ist vergleichsweise winzig gegenüber eBay.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

Bild zum Beitrag

 - (Facebook, online, Alkohol)

Ich habe das schon bei einer anderen Frage gepostet. Mein Nachbar hatte einen wertvollen Weinkeller. Er hat die Flaschen über trinkreif.at verkauft. Ein Händler aus Wien. Er hat mehr bekommen als bei eBay (glaubt er zumindest). Ich habe ihm in der Bewertung und bei der Abholung geholfen und das hat insgesamt sehr gut geklappt. Die sind zwar aus Wien aber es hat im Ruhrgebiet auch gut geklappt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung