Ebay Gebühren?

2 Antworten

Tach :)

es gelten immer die Gebühren der Seite, auf der Artikel eingestellt werden. Das bedeutet:

  • wenn ein privater Verkäufer z.B. mit Wohnsitz in Österreich auf ebay.de einstellt, zahlt er aktuell keine Verkaufsprovision, weil die Gebühren von hier gelten
  • wenn ein privater Verkäufer mit Wohnsitz in Deutschland auf ebay.at Artikel einstellt, zahlt er momentan Verkaufsprovision, weil die Gebührentabelle von hier gültig ist.

VG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Arbeit mit und für EBAY

Ebay ist grundsätzlich kostenlos für normale Verkäufe.

Sonderleistungen können kosten, aber die Kosten dafür werden deutlich angezeigt.