Ebay Zahlung fehlgeschlagen?

2 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt
Jetzt denkt ebay nur (da ich auf sofort kaufen gedrückt hatte), dass ich den artikel gekauft habe.

ebay denkt nicht. ebay ist lediglich eine Verkaufsplattform, auf der unterschiedliche Verkäufer ihre Warne anbieten.

Und mit einem dieser Käufer hast Du einen Kaufvertraga gem- BGB geschlossen.

Lass Deine Eltern das richten. Du hast auf ebay nichts verloren.

BlueSteem
Fragesteller

Mir schon klar dass ebay nichts denken kann. Ich kenn mich auch mit dem Thema kaufvertrag aus, habe das ganze Thema seit zwei Jahren im Wirtschaftsunterricht. Meine Frage war eher wie man jetzt das ganze klären könnte. Ist ja zum Glück auch nicht so als wäre das viel Geld, das waren 2,80€, also wird das sehr wahrscheinlich auch keine großen Probleme geben.

haikoko  29.10.2023, 10:39
@BlueSteem
Ich kenn mich auch mit dem Thema kaufvertrag aus,

Wohl kaum. Somnst wäre Dir bewusst, dass Du noch keine Kaufverträge abschliessen kannst, bzw. diese nur schwebend wirksam sind.

BlueSteem
Fragesteller
@haikoko

Mir schon klar, ich darf jedoch den kauf abschließen mit erlaubnis meiner Eltern, welche zugestimmt haben

miezepussi  07.12.2023, 12:53
@BlueSteem

Ebay erlaubt dir aber die Nutzung ihrer Plattform NICHT - egal was deine Eltern erlauben

Du könntest dem Verkäufer deine Situation erklären und fragen wie ihr damit fortfahren könnt. Andernfalls würde dir nur die Stornierung übrig bleiben

BlueSteem
Fragesteller

Wie gesagt, Stornieren auf ebay is so ne Sache. Die geht nur wenn das Geld durch ist, und das Geld ist ja nichtmal rausgegangen.

Hab den Verkäufer schon angeschrieben aber das ist so ein kommerzieller großer Verkäufer und kein Privatverkäufer. Aber ich hoffe mal das wird trotzdem gelesen

Istjetztmeins  29.10.2023, 00:42

Achso, bin sogut wie nie auf eBay unterwegs. Hoffe für dich trotzdem das alles klappt