Artikel bei Ebay zurückgeben obwohl nicht unterstützt wird?

1 Antwort

Der Käuferschutz hat nichts mit einer Rücksendung zu tun. Grundsätzlich gibt es keine Recht darauf, dass der Verkäufer den Artikel zurücknimmt. Das geschieht immer freiwillig vom Verkäufer aus. Von daher braucht Niemand die Rücknahme auszuschliessen (auch wenn das bei ebay unsinnerweise ausgewählt werden kann).

Worum gehts überhaupt? Gefällt dir der Artikel nicht? Oder entspricht er nicht der Beschreibung?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Yuron808
Fragesteller

Nichts besonderes, habe nur etwas sorgen da ich es bestellt habe und ich mir einfach sorgen mache das da am ende vielleicht etwas nicht stimmt.

ronnyarmin  12.05.2023, 14:59
@Yuron808

Du hast den Artikel noch gar nicht bekommen? Wie wolltest du ihn dann zurücksenden?

Was ich überhaupt nicht verstehe: Wenn du Angst hast, dass 'am Ende Etwas nicht stimmt' (was immer das bedeuten mag), warum hast du ihn dann gekauft?